+++ INTERNATIONALER TAG DER ARBEIT +++

Wir sind viele. Wir sind eins.

02.05.2017Tausende folgten dem Aufruf des DGB und kamen zu den zahlreichen 1. Mai-Veranstaltungen in unserer Region. In unserer Geschäftsstelle fanden Kundgebungen in Salzgitter und in Peine statt.

+++ SALZGITTER FLACHSTAHL GMBH +++

Stellungnahmen zur Situation um den Betriebsrat der SZFG

25.04.2017Die Auseinandersetzungen im Betriebsrat der SZFG stehen aktuell im Zentrum regionaler wie überregionaler Öffentlichkeit. Die IG Metall veröffentlicht aufgrund der häufig einseitigen Berichterstattung daher an dieser Stelle sowohl eine Stellungnahme der IG Metall Salzgitter-Peine zu den Vorwürfen gegenüber dem Betriebsrat der SZFG in der Zeitung "Die Zeit", wie auch eine Stellungnahme der IG Metall-Betriebsräte der SZFG.

Aktuelles, Salzgitter AG

Gedenkveranstaltung KZ Drütte

18.04.2017Ob Auszubildende, Arbeiter oder Beschäftigte: Aus vielen Betrieben der Region nahmen heute rund 300 Menschen an der organisierten Gedenkveranstaltung am Standort ehemaligen KZ Drütte.

Spenden für AntiRa-Arbeit

13.04.2017Mit großer Freude können wir verkünden, dass bei Veranstaltungen der IG Metall Jugend eine beachtliche Spenden-Summe von 1.000 Euro zusammen gekommen ist! Der Betrag setzt sich zusammen aus Privatspenden aus dem Ortsjugendausschuss Salzgitter-Peine und dem gewonnenen Sally Perell Preis, den der OJA gemeinsam mit der Braunschweiger IG Metall Jugend gewonnen hatte.

ARTIKEL AUF ZEIT.DE

Junge Alternative und Neo-Nazis in Peine

13.04.2017Ein anschauliches Beispiel, wie die selbsternannte "Alternative für Deutschland" den Nährboden für faschistische Tendenzen bereitet, war am Samstag den 1. April in Peine zu sehen.