+++ KOMMUNALWAHLEN 2016 +++

DGB-Wahlforum - Kandidaten stellen sich Fragen

25.08.2016Die Kandidaten Hermann Fleischer (Kandidat DIE LINKE), Jürgen Hattop (Kandidat FDP), Ulrich Leidecker (Kandidat SPD), Sascha Pitkamin (Kandidat Bündnis 90 / Die Grünen) und Rolf Stratmann (Kandidat CDU) stellen sich den Fragen der Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) sowie der Bürgerinnen und Bürger.

Themenschwerpunkte für die Diskussion sind die Finanzsituation der Stadt Salzgitter, die Situation und Zukunft von Geflüchteten in Salzgitter und Konzepte gegen Langzeitarbeitslosigkeit.

+++ FILMVORFÜHRUNG MIT DISKUSSIONSRUNDE +++

Hawar - Meine Reise in den Genozid

11.08.2016Wie alles begann. Alles beginnt Ende 2012 am großen Küchentisch der Tekkals in Hannover. Die Familie hat sich versammelt, denn Vater Seyhmus Tekkal und Düzen wollen bald auf eine Reise aufbrechen, um die Wurzeln des jesidischen Glaubens im Irak an den Pilgerstätten der Jesiden zu erkunden. Im August 2014, als Vater und Tochter aufbrechen, landen sie mitten in einem Krieg. Denn obwohl sie ihre Reise in Zeiten des Friedens antreten wollten, hatte sich alles verändert.

+++ 125 JAHRE IG METALL +++

Gemeinsam für ein gutes Leben - 125 Jahre IG Metall - Der Film

01.07.2016Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

+++ TARIFVERHANDLUNGEN +++

Erste Tarifverhandlung bei DB Schenker

Die Mitglieder der IG Metall-Verhandlungskommission sind zuversichtlich

29.06.2016Am 27. Juni 2016 fand in Hannover die 1. Tarifverhandlung zwischen der IG Metall und der Firma Schenker AG für die Beschäftigten an den Standorten Hannover und Salzgitter statt.

Die IG Metall-Verhandlungskommission erläuterte dabei ihre Forderungen wie folgt:

Aktuelles, Betriebe, Tarif
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-34 Nächste > Letzte >>