+++ GROSSDEMOS IN 7 STÄDTEN +++

Riesige Beteiligung unserer MetallerInnen an TTIP Demo

19.09.2016Trotz morgendlichem Dauerregen: Die 12 bestellten Busse wurden voll! In insgesamt 7 Städten wurde zeitgleich gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA demonstriert. Und dieser Demo-Tag wird in die Geschichte eingehen: 70.000 Menschen in Berlin, 65.000 in Hamburg, 55.000 in Köln, 50.000 in Frankfurt, 40.000 in Stuttgart, 15.000 in Leipzig und in München trotz Dauerregens 25.000. Alles zusammen: 320.000 Menschen – unfassbar! Größer und bedeutender war Protest selten. Die Entschlossenheit, die Sprechchöre, die Gänsehautmomente… diese Protestbewegung hat Kraft!

+++ ANTIKRIEGSTAG +++

"Blut kann man nicht mit Blut abwaschen"

05.09.2016Zum diesjährigen Antikriegstag hatte der DGB zu einer Gedenkveranstaltung auf dem Gelände des Friedhofs Jammertal eingeladen. Die rund 200 Gäste gedachten nicht nur den Opfern des Naziregimes. Auch die Opfer der heutigen Kriege waren Thema.

+++ GROSSDEMOS IN 7 STÄDTEN +++

TTIP & CETA stoppen: Wir sind in Hamburg dabei!

30.08.2016Es geht erneut auf die Straße gegen TTIP und CETA - zeitgleich in 7 Städten. Am 17. September ruft die IG Metall Salzgitter-Peine zur Beteiligung an der Demo in Hamburg auf. Wir beteiligen uns und organisieren einen Buseinsatz.

+++ KOMMUNALWAHLEN 2016 +++

DGB-Wahlforum - Kandidaten stellen sich Fragen

25.08.2016Die Kandidaten Hermann Fleischer (Kandidat DIE LINKE), Jürgen Hattop (Kandidat FDP), Ulrich Leidecker (Kandidat SPD), Sascha Pitkamin (Kandidat Bündnis 90 / Die Grünen) und Rolf Stratmann (Kandidat CDU) stellen sich den Fragen der Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) sowie der Bürgerinnen und Bürger.

Themenschwerpunkte für die Diskussion sind die Finanzsituation der Stadt Salzgitter, die Situation und Zukunft von Geflüchteten in Salzgitter und Konzepte gegen Langzeitarbeitslosigkeit.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-34 Nächste > Letzte >>