Gedenkveranstaltung KZ Drütte

18.04.2017Ob Auszubildende, Arbeiter oder Beschäftigte: Aus vielen Betrieben der Region nahmen heute rund 300 Menschen an der organisierten Gedenkveranstaltung am Standort ehemaligen KZ Drütte.

Spenden für AntiRa-Arbeit

13.04.2017Mit großer Freude können wir verkünden, dass bei Veranstaltungen der IG Metall Jugend eine beachtliche Spenden-Summe von 1.000 Euro zusammen gekommen ist! Der Betrag setzt sich zusammen aus Privatspenden aus dem Ortsjugendausschuss Salzgitter-Peine und dem gewonnenen Sally Perell Preis, den der OJA gemeinsam mit der Braunschweiger IG Metall Jugend gewonnen hatte.

ARTIKEL AUF ZEIT.DE

Junge Alternative und Neo-Nazis in Peine

13.04.2017Ein anschauliches Beispiel, wie die selbsternannte "Alternative für Deutschland" den Nährboden für faschistische Tendenzen bereitet, war am Samstag den 1. April in Peine zu sehen.

+++ INTERNATIONALER TAG GEGEN RASSISMUS +++

Volles Haus zum Internationalen Tag gegen Rassismus

23.03.2017Am 21. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, war der Saal des Gewerkschaftshauses mit ca. 180 Gästen gut gefüllt.

Thema des Abends: Rechtspopulismus. Die Redner des Abends Frank Raabe-Lindemann und Petra Wlecklik (beide IG Metall) betonten, dass die AfD mit ihrer Politik der Abschottung und Fremdenfeindlichkeit gegen zentrale Werte der Gewerkschaften stehen.

Aktuelles, Migranten, Regionale Themen

+++ GESCHÄFTSSTELLE +++

Neu im Team: Yasemin Rosenau

13.03.2017Die Geschäftsstelle Salzgitter-Peine hat Verstärkung bekommen: Zukünftig wird mit Yasemin Rosenau eine weitere politische Sekretärin das Team ergänzen.