Alstom (LHB) Transport Deutschland GmbH

Meldungen: Alstom

+++ ALSTOM TRANSPORT DEUTSCHLAND GMBH +++

Siemens Aufsichtsrat entscheidet sich für eine Fusion mit Alstom Transport

27.09.2017Die Entscheidung der Zusammenlegung des Alstom Konzerns mit der Mobility Sparte von Siemens hat uns als Arbeitnehmervertreter zwar überrascht, hatte sich aber als eine Möglichkeit bereits vor der Bundestagswahl abgezeichnet. Eine solche Zusammenlegung oder Fusion wurde nicht das erste Mal diskutiert. Bereits vor dem Verkauf der Energiesparte von Alstom an General Electric gab es die Idee eines europäischen Konzerns, was jedoch damals von der Politik mehr gewollt war als von den Konzernen.

Aktuelles, Betriebe, Alstom

+++ SEMINARE BEI DER IG METALL +++

Respekt ist nicht nur ein Schlagwort

15.06.2017Häufig gewinnt man den Eindruck, es gäbe immer mehr Menschen, denen es an Respekt vor Anderen mangelt.

Die IG Metall hat die Kampagne “Respekt!“ schon einige Zeit am Laufen. Aber es sollte nicht nur eine innerbetriebliche Kampagne bleiben! Es sollte viel mehr zu einer Lebenseinstellung werden. Viele Menschen haben den Respekt verlernt.

Alstom

+++ TAG DER ARBEIT +++

Auch Vertrauensleute, Betriebsräte und Beschäftigte von Alstom feierten den 1. Mai

05.05.2017In diesem Jahr war die 1. Mai Feier wieder ein voller Erfolg. An unserem Alstom Ständen war reger Betrieb und immer etwas zu tun.

Betriebe, Alstom

+++ GIRLSDAY / ZUKUNFTSTAG +++

Erste Berufsluft geschnuppert: Zukunftstag bei Alstom

28.04.2017Beim diesjährigen Zukunftstag am 27. April hatten zahlreiche Mädchen und Jungen die Gelegenheit, Alstom in Salzgitter hautnah kennenzulernen.

Betriebe, Alstom

+++ DIE VKL INFORMIERT +++

Internationaler Frauentag bei Alstom wieder ein voller Erfolg

03.04.2017Die VKL/Betriebsräte von Alstom haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich den Internationalen Frauentag ausgerichtet.

Alstom
<< Erste < Vorherige 1-5 6-8 Nächste > Letzte >>