Betriebe in Salzgitter-Peine

Rund 31.000 Mitglieder werden durch die IG Metall Geschäftsstelle Salzgitter-Peine betreut, davon sind 21.000 Kolleginnen und Kollegen in Betrieben in den Landkreisen Salzgitter und Peine beschäftigt.

Die IG Metall setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmer in der Metallwirtschaft, in der Eisen- und Stahlindustrie, im Metallhandwerk, in der Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Textilreinigungsgewerbe sowie in der Holz- und Kunststoffindustrie ein.

Damals wie heute gilt unverändert: die IG Metall ist nur so stark, wie ihre Mitglieder sie machen.

Meldungen: Betriebe

+++ SEMINARE BEI DER IG METALL +++

Respekt ist nicht nur ein Schlagwort

15.06.2017Häufig gewinnt man den Eindruck, es gäbe immer mehr Menschen, denen es an Respekt vor Anderen mangelt.

Die IG Metall hat die Kampagne “Respekt!“ schon einige Zeit am Laufen. Aber es sollte nicht nur eine innerbetriebliche Kampagne bleiben! Es sollte viel mehr zu einer Lebenseinstellung werden. Viele Menschen haben den Respekt verlernt.

Alstom

+++ TAG DER ARBEIT +++

Auch Vertrauensleute, Betriebsräte und Beschäftigte von Alstom feierten den 1. Mai

05.05.2017In diesem Jahr war die 1. Mai Feier wieder ein voller Erfolg. An unserem Alstom Ständen war reger Betrieb und immer etwas zu tun.

Betriebe, Alstom

+++ GIRLSDAY / ZUKUNFTSTAG +++

Erste Berufsluft geschnuppert: Zukunftstag bei Alstom

28.04.2017Beim diesjährigen Zukunftstag am 27. April hatten zahlreiche Mädchen und Jungen die Gelegenheit, Alstom in Salzgitter hautnah kennenzulernen.

Betriebe, Alstom

+++ SALZGITTER FLACHSTAHL GMBH +++

Stellungnahmen zur Situation um den Betriebsrat der SZFG

25.04.2017Die Auseinandersetzungen im Betriebsrat der SZFG stehen aktuell im Zentrum regionaler wie überregionaler Öffentlichkeit. Die IG Metall veröffentlicht aufgrund der häufig einseitigen Berichterstattung daher an dieser Stelle sowohl eine Stellungnahme der IG Metall Salzgitter-Peine zu den Vorwürfen gegenüber dem Betriebsrat der SZFG in der Zeitung "Die Zeit", wie auch eine Stellungnahme der IG Metall-Betriebsräte der SZFG.

Aktuelles, Salzgitter AG

+++ DIE VKL INFORMIERT +++

Internationaler Frauentag bei Alstom wieder ein voller Erfolg

03.04.2017Die VKL/Betriebsräte von Alstom haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich den Internationalen Frauentag ausgerichtet.

Alstom
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>