Betriebe in Salzgitter-Peine

Rund 31.000 Mitglieder werden durch die IG Metall Geschäftsstelle Salzgitter-Peine betreut, davon sind 21.000 Kolleginnen und Kollegen in Betrieben in den Landkreisen Salzgitter und Peine beschäftigt.

Die IG Metall setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmer in der Metallwirtschaft, in der Eisen- und Stahlindustrie, im Metallhandwerk, in der Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Textilreinigungsgewerbe sowie in der Holz- und Kunststoffindustrie ein.

Damals wie heute gilt unverändert: die IG Metall ist nur so stark, wie ihre Mitglieder sie machen.

Meldungen: Betriebe

+++ ALSTOM TRANSPORT DEUTSCHLAND GMBH +++

Siemens Aufsichtsrat entscheidet sich für eine Fusion mit Alstom Transport

27.09.2017Die Entscheidung der Zusammenlegung des Alstom Konzerns mit der Mobility Sparte von Siemens hat uns als Arbeitnehmervertreter zwar überrascht, hatte sich aber als eine Möglichkeit bereits vor der Bundestagswahl abgezeichnet. Eine solche Zusammenlegung oder Fusion wurde nicht das erste Mal diskutiert. Bereits vor dem Verkauf der Energiesparte von Alstom an General Electric gab es die Idee eines europäischen Konzerns, was jedoch damals von der Politik mehr gewollt war als von den Konzernen.

Aktuelles, Betriebe, Alstom

+++ BETRIEBSRATSWAHLEN 2018 +++

Neues Führungsduo bei Betriebsratswahl im Volkswagenwerk Salzgitter

V.l. Björn Harmening und Dirk Windmüller

28.08.2017Für die anstehende Betriebsratswahl, im März 2018, starten die Vertrauensleute der IG Metall mit einer neuen Doppelspitze in den Wahlkampf. Die IG Metall Vertrauensleute haben für die anstehende Betriebsratswahl Dirk Windmüller als Listenführer und Björn Harmening als stellvertretenden Listenführer gewählt. Andreas Blechner, wird im Mai 2018 nach 24 Jahren Amtszeit als Betriebsratsvorsitzender in den Ruhestand gehen und steht für die kommenden Betriebsratswahlen nicht mehr zur Verfügung.

Aktuelles, Betriebe, Volkswagen

+++ SEMINARE BEI DER IG METALL +++

Respekt ist nicht nur ein Schlagwort

15.06.2017Häufig gewinnt man den Eindruck, es gäbe immer mehr Menschen, denen es an Respekt vor Anderen mangelt.

Die IG Metall hat die Kampagne “Respekt!“ schon einige Zeit am Laufen. Aber es sollte nicht nur eine innerbetriebliche Kampagne bleiben! Es sollte viel mehr zu einer Lebenseinstellung werden. Viele Menschen haben den Respekt verlernt.

Alstom

+++ TAG DER ARBEIT +++

Auch Vertrauensleute, Betriebsräte und Beschäftigte von Alstom feierten den 1. Mai

05.05.2017In diesem Jahr war die 1. Mai Feier wieder ein voller Erfolg. An unserem Alstom Ständen war reger Betrieb und immer etwas zu tun.

Betriebe, Alstom

+++ GIRLSDAY / ZUKUNFTSTAG +++

Erste Berufsluft geschnuppert: Zukunftstag bei Alstom

28.04.2017Beim diesjährigen Zukunftstag am 27. April hatten zahlreiche Mädchen und Jungen die Gelegenheit, Alstom in Salzgitter hautnah kennenzulernen.

Betriebe, Alstom
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>