Meldungen: Frauen

+++ ORTSFRAUENAUSSCHUSS OFA +++

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

Hinten von links: Marion Koslowski-Kuzu, Ute Strass, Christine Seemann, Kerstin Fritz, Jessica Knierim; Vorn von links: Elke Seeberger, Bruni Wenzke

12.05.2017„Unsere Gäste haben sich am Internationalen Frauentag mal wieder sehr spendabel gezeigt“, freut sich Christine Seemann von den IG Metall-Frauen, „so können wir das Frauenhaus in Salzgitter mit 1.000,- € unterstützen.“

Die Veranstaltung der IG Metall am Internationalen Frauentag befasste sich mit dem Thema „Gender-Marketing“ und stieß auf hohes Interesse. Statt eines Eintrittsgeldes wurde um Spenden gebeten.

+++ INTERNATIONALER FRAUENTAG +++

"Rosa-Hellblau-Falle" traf "Rosa Horror Picture Show"

09.03.2017Zum Internationalen Frauentag kamen rund 180 Gäste zur Abendveranstaltung ins Gewerkschaftshaus. Das IG Metall Frauentheater brillierte wieder mit selbst geschriebenem Stück. Anschließend informierte das Autorenduo Almut Schnerring & Sascha Verlan über bereits in der Kindheit zugeschriebene und erlernte Rollenmuster: die rosa Prinzessin und der hellblaue Ritter...

+++ ORTSFRAUENAUSSCHUSS +++

Aus der Geschichte lernen

03.06.2016„Frauen in Lagern“ – eine Rundfahrt zu den Orten ehemaliger Lager im Salzgittergebiet. Der Ortsfrauenausschuss führt in Kooperation mit dem Arbeitskreis Stadtgeschichte die Rundfahrt am 16. Juni durch.

+++ ORTSFRAUENAUSSCHUSS +++

IG Metall hilft dem Frauenhaus

Der Ortsfrauenausschuss übergibt den "Spendenscheck" - Foto von links nach rechts:

31.05.2016Der Frauenausschuß der IG Metall Salzgitter-Peine hat am 26. Mai eine Spende ans Frauenhaus Salzgitter übergeben.

+++ INTERNATIONALER FRAUENTAG +++

Gleichstellung konkret - Podiumsdiskussion und Kabarett am 8. März

10.03.2016Anlässlich des Internationalen Frauentages gab es im Gewerkschaftshaus Salzgitter eine tolle Veranstaltung - nicht nur für Frauen! Über 200 Besucher verfolgten erst eine Podiumsdiskussion mit Betriebsräten und Personalverantwortlichen von Alstom, SZAG und VW zum Thema Gleichstellung. Anschließend gab es Comedy vom Feinsten mit Marlies Blume.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-16 Nächste > Letzte >>