Jugend in der IG Metall Salzgitter-Peine

In regelmäßigen Abständen trifft sich der Ortsjugendausschuss im Gewerkschaftshaus in Salzgitter.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich unter der Telefon-Nr. 05341-8844-15 direkt bei unserem Kollegen Jan Laging melden.

Die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine findest ihr auch bei facebook

Meldungen: Jugend

+++ IG METALL JUGEND +++

Bella ciao!

13.11.2017Die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine auf der „Sentieri Partigiani“ in Reggio Emilia - am 20. November gibt es einen Erlebnisbericht mit Fotos, Pizza und dem Film „Sabotatori“ im Gewerkschaftshaus. Beginn ist um 16:30 Uhr.

+++ ORTSJUGENDAUSSCHUSS +++

IG Metall begrüßt neue Auszubildende

20.09.2017Hunderte Jugendliche haben zum Monatsanfang in den Betrieben der Region ihre Ausbildung begonnen. Dabei wurden sie auf unterschiedlichen Einführungsveranstaltungen auch von der IG Metall begrüßt. Die Tarifverträge der Industriegewerkschaft, welche u.a. Betriebe der Metall-, Elektro- und Stahlindustrie betreut, regeln die Ausbildungsbedingungen für mehr als tausend junge Mitglieder in Salzgitter und Peine. „Angefangen von der Zahl der Ausbildungsplätze bis zur Übernahme der Jugendlichen haben wir betriebliche und tarifpolitische Regelungen abgeschlossen, von denen die Berufsanfänger enorm profitieren“, sagt Jan Laging, Jugendsekretär der IG Metall Salzgitter-Peine.

+++ BERUFSAUSBILDUNG +++

Zukunftskurs für die Ausbildung bei Bosch gefordert

23.06.2016Der Bosch Standort in Salzgitter plant für das kommende Ausbildungsjahr kurzfristig die Ausbildungs- und Studienplätze um ein Viertel zu reduzieren. Dies würde insbesondere die dual Studierenden betreffen, deren Studiengänge erst vor wenigen Jahren als „Zukunftsmodell“ für die Ausbildung bei Bosch eingeführt wurden.

+++ IG METALL SALZGITTER-PEINE +++

Neuer Jugendsekretär in unserer Geschäftsstelle

Steffi übergibt die Jugendarbeit an Jan

14.06.2016Seit Juni haben wir einen neuen Gewerkschaftssekretär in unserer Geschäftsstelle: Jan Laging. Er übernimmt den Jugendbereich, den bisher Steffi Hampe betreut hat.

VIDEO

"Mensch ist Mensch!" Nikolaus-Aktion der IG Metall Jugend Salzgitter-Peine und Brauschweig

11.03.2016Junge Aktive aus Salzgitter und Braunschweig haben am Nikolaus-Sonntag, den 6. Dezember 2015, auf den Weihnachtsmärkten in Braunschweig und Salzgitter unter dem Motto "Mensch ist Mensch" für eine herzliche Aufnahme der Flüchtenden und eine humane Asylpolitik in Deutschland geworben.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>