Meldungen: Metall & Elektro

+++ TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE +++

Über 6000 Metallerinnen und Metaller beteiligen sich an Kundgebung auf "ihrer" Kreuzung

11.05.2016Aufgerufen war zu Warnstreik und Protestveranstaltung - gekommen waren über 6000 Metallerinnen und Metaller und machten so dem Namen "ihrer" Kreuzung alle Ehre. Zu Beginn der Kundgebung wurde durch Mitglieder des Stadtrates und der IG Metall der neue Straßenname der Kreuzung enthüllt: "Kreuzung der Metallerinnen und Metaller"

Aktuelles, Metall & Elektro, Tarif

Verhandlungsergebnis für das Tarifgebiet Niedersachsen

Foto: istockphoto.com

28.02.2015Nachdem bereits mehrere Tarifgebiete zu Abschlüssen gekommen waren, hatten sich die Arbeitgeber in Niedersachsen zunächst weiter verweigert. In zähen Verhandlungen konnte am Freitag dennoch ein Ergebnis erzielt werden.

+++ TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE +++

Warnstreiks mit Großkundgebung auf der "Metallerkreuzung"

17.02.2015Angesichts der diskussionsunwürdigen "Angebote" der Arbeitgeber intensivierte die IG Metall die Warnstreiks. Auch in Salzgitter-Peine fand heute ein Warnstreik mit großer Kundgebung auf der "Metaller-Kreuzung" (Kreuzung Industriestr. Mitte-Eisenhüttenstr.) statt, an der sich über 5000 Metallerinnen und Metaller beteiligten.

Aktuelles, Betriebe, Metall & Elektro

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDURSTRIE

Warnstreik im Süden von Salzgitter war ein voller Erfolg

12.02.2015Die Kollegen und Kolleginnen sind heiß auf Warnstreik solange die Arbeitgeber nicht in der Lage sind ein vernünftiges verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch der Metallerinnen und Metaller zu legen. SMAG, Funkwerk und Meyer haben ihrem Unmut Ausdruck gegeben, in dem heute 300 von 350 aufgerufenen Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit ab 11.00 Uhr niedergelegt haben.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Warnstreik bei der Peiner Umformtechnik

03.02.2015Dem Aufruf zum Warnstreik folgten 150 Beschäftigte der Früh- und Normalschicht.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 Nächste > Letzte >>