Meldungen: Migranten

Volles Haus zum Internationalen Tag gegen Rassismus

23.03.2017Am 21. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, war der Saal des Gewerkschaftshauses mit ca. 180 Gästen gut gefüllt.

Thema des Abends: Rechtspopulismus. Die Redner des Abends Frank Raabe-Lindemann und Petra Wlecklik (beide IG Metall) betonten, dass die AfD mit ihrer Politik der Abschottung und Fremdenfeindlichkeit gegen zentrale Werte der Gewerkschaften stehen.

Aktuelles, Migranten, Regionale Themen

"Zusammen gegen Rassismus - 100% Menschenwürde!"

23.03.2016Die IG Metall macht sich für eine nachhaltige und solidarische Flüchtlingspolitik stark. Am 21. März, dem Tag gegen Rassismus, wurden aus diesem Anlass im Gewerkschaftshaus in Salzigtter-Lebenstedt gemeinsam gefeiert und diskutiert.

Aktuelles, Migranten

+++ INTERNATIONALER TAG GEGEN RASSISMUS +++

Zusammen gegen Rassismus - 100% Menschenwürde!

25.02.2016Unter diesem Motto veranstaltet der Ortsmigrantenausschuß die diesjährige Veranstaltung am Internationalen Tag gegen Rassismus im Gewerkschaftshaus.

Aktuelles, Migranten

Flüchtlinge Willkommen!

10.03.2015Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus lädt die IG Metall am 21. März um 17:30 Uhr ins Gewerkschaftshaus ein. Der Ortsmigrantenausschuss "OMA" hat auch in diesem Jahr ein unterhaltsames Programm organisiert.

Aktuelles, Migranten, Respekt!

+++ BÜNDNIS GEGEN RECHTS +++

IG Metall Salzgitter-Peine ruft zum Protest gegen "Bragida" auf

08.01.2015Die fremdenfeindliche, rassistische PEGIDA-Bewegung versucht nun auch in unserer Region ihre unsäglichen Parolen zu verbreiten. Hierzu hat sich die IG Metall schon im Rahmen der Delegiertenversammlung am 15.12.14 eindeutig erklärt. Die IG Metall Salzgitter-Peine verurteilt diese nationalistische Ausgrenzungsbewegung und schließt sich der Gegenbewegung an.

Wir rufen auf, an den Gegendemonstrationen teilzunehmen und Flagge für eine weltoffene, tolerante Gesellschaft zu zeigen. Wir schließen uns dem Aufruf des Braunschweiger Bündnisses gegen Rechts ausdrücklich an.

Aktuelles, Migranten, Regionale Themen, Pressemitteilungen
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 Nächste > Letzte >>