Demnächst neuer Internetauftritt der Vertrauenleute in der Hütte

Neues VKL-Template

26.06.2017| Seit Ende April 2017 ist die neue Vertrauensleute-Webseite der Salzgitter-Flachstahl GmbH mit neuem Layout & Design online.

Der neue Internetauftritt ist klarer strukturiert, hat durchgehend ein einheitliches Layout und viele Informationen über unsere gewerkschaftlche Arbeit und Aktionen bei der Salzgitter-Flachstahl.

Unsere neue Homepage erreicht Ihr unter:
www.vkl-huette.de fortgeführt.

Meldungen: SZFG

Stahlaktionstag: Starkes Signal an die Politik in Berlin und Brüssel

Stahlaktionstag in Salzgitter am 7. April. Foto: Heiko Stumpe.

21.04.2016"Stahl ist Zukunft!" - Unter diesem Motto demonstrierten mehr als 45000 Beschäftigte bundesweit für den Erhalt der Stahlindustrie. Am 11. April an vielen Standorten: in Duisburg und Berlin, in Völklingen, Dillingen, Saarbrücken und Neunkirchen, im hessischen Wetzlar, im thüringischen Unterwellenborn, an der Küste in Nordenham und in Meitingen bei Augsburg. Am 7. April in Salzgitter. Die IG Metall hatte dazu aufgerufen.

+++ BUNDESWEITER STAHLAKTIONSTAG +++

Aktionen zum Erhalt der Stahlindustrie gehen weiter

Sigmar Gabriel spricht beim Stahlaktionstag am 11. April vor 16.000 Protestierenden in Duisburg bei Thyssen Krupp (Foto: IG Metall)

12.04.2016Salzgitter hatte am 7. April den Anfang gemacht, nun folgten am 11. April Aktionen in Duisburg, im Saarland und in Berlin. "Auf jeden der 85.000 Stahlarbeitsplätze kommen über sechseinhalb Beschäftigte in den Abnehmerbranchen, die davon abhängen. Deshalb darf diese industrielle Kraft in Deutschland nicht aufs Spiel gesetzt werden. Vor allem brauchen wir eine klare Positionierung unserer Bundesregierung in Brüssel", sagte Jörg Hofmann auf einer Kundgebung vor 16.000 Teilnehmenden am Montag in Duisburg.

Aktuelles, Salzgitter AG, SZFG

Über 4.000 Beschäftigte beteiligen sich am Auftakt der Stahlaktionstage in Salzgitter

Fotos: Heiko Stumpe

07.04.2016Hannover/Salzgitter – Der Auftakt der bundesweiten Stahlaktionstage fand am heutigen Donnerstag in Salzgitter statt. Über 4.000 Fachkräfte der Salzgitter AG setzten ein Zeichen für sichere Arbeitsplätze in der Stahlindustrie. Sie forderten faire internationale Wettbewerbsbedingungen für die Stahlbranche in Europa.

STAHL IST ÖKOLOGISCH

Video: Stahl ist Zukunft

07.04.2016Kurz erklärt: Warum Europas Stahl das Klima schützt.