Meldungen: Salzgitter passt auf!

+++ BÜNDNIS GEGEN RECHTS +++

Ein Fest für Toleranz und Solidarität

28.09.2015Respekt - Unser Fest! Das Bündnis gegen Rechts hatte am Samstag in die Wasserburg Gebhardshagen eingeladen, um mit einem bunten und fröhlichen Fest ein deutliches Zeichen zu setzen.

+++ BÜNDNIS GEGEN RECHTS +++

Wieder da: Transparent am Rathaus zur Warnung vor Rassismus

06.03.2015Das Bündnis gegen Rechts und die IG Metall SZ PE hatten am 5. März zu einer Mahnwache am Rathaus Salzgitter-Lebenstedt aufgerufen. Hintergrund war die Zerstörung des Transparentes "Salzgitter sagt nein zum Rassismus". Im Rahmen der Mahnwache wurde es nun erneuert wieder aufgehängt.

+++BÜNDNIS GEGEN RECHTS +++

BRAGIDA, NPD und andere Umtriebe...

02.03.2015Die NPD hatte für den 28. Februar 2015 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr einen Aufmarsch in Peine angekündigt. Das Peiner Bündnis für Toleranz, die IG Metall und andere gesellschaftliche Organisationen hatten Gegenwehr angekündigt: rund 200 Menschen kamen auf den Marktplatz nach Peine, um den Faschisten zu zeigen, dass sie in Peine niemand haben will. "Haut ab!" war die klare Botschaft.

+++BÜNDNIS GEGEN GEWALT UND FREMDENFEINDLICHKEIT +++

Mahnwache gegen Faschismus und Rassismus am 19. April 2013

22.04.2013Die Salzgitter Zeitung beurteilte dies am nächsten Tag in einem ausführlichen Artikel so: „Salzgitter ist für die rechte Szene kein gutes Pflaster. Selbst an einer eher unspektakulären Aktion wie der Mahnwache gestern Nachmittag auf dem Platz der Nationen nahmen knapp 250 Menschen teil, um deutlich zu machen, dass für Neonazis und Rassisten kein Platz in dieser Stadt ist.“

Salzgitter pass auf

KEIN PLATZ FÜR NAZIS

Demonstration für ein "buntes Peine"

22.01.2013Bei eisigen Temperaturen waren am Freitag, 18. Januar 2013, rund 500 Menschen einem Aufruf der Gewerkschaften zur Demonstration für ein "buntes Peine" gefolgt. Anlass war, wie schon eine Woche zuvor in Salzgitter, eine Wahlkampfveranstaltung der rechtsextremen NPD, die zeitglich - ohne Publikum - mit der DGB-Kundgebung auf dem Peiner Marktplatz stattfand.

Salzgitter pass auf
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 Nächste > Letzte >>