20.04.2024, 00:04 Uhr

IG Metall Geschäftsstelle Salzgitter-Peine

Der Ortsvorstand besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Funktionären der IG Metall, die von den Mitgliedern der Delegiertenversammlung gewählt werden. Er leitet die Geschäftsstelle, führt die in der Delegiertenversammlung gefassten Beschlüsse aus und ist für die Bildung der Ausschüsse und Arbeitskreise verantwortlich.

Der Ortsvorstand der IG Metall Salzgitter-Peine

Der Ortsvorstand wurde für die Wahlperiode 2024 bis 2027 gewählt und setzt sich aus den drei Geschäftsführern Matthias Wilhelm (Erster Bevollmächtigter), Markus Hulm (Zweiter Bevollmächtigter) und Marion Koslowski-Kuzu (Kassiererin) sowie 18 weiteren Ortsvorstandsmitgliedern zusammen (die Nennung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge):

Hasan Cakir (Betriebsratsvorsitzender bei der Salzgitter Flachstahl), Andrea Deiana (Stellv. Betriebsratsvorsitzender und Vertrauenskörperleiter bei MAN), Günther Gehrmann (Betriebsratsvorsitzender bei Bosch), Fikret Gündogdu (Betriebsratsvorsitzender bei Schenker), Gabriele Handke (Betriebsratsvorsitzende der Peiner Träger), Björn Harmening (Betriebsratsvorsitzender bei Volkswagen in Salzgitter), Andreas Hartinger (Betriebsratsvorsitzender bei Magna), Christoph Hilger (Betriebsratsvorsitzender der Deutschen Erz- und Metall-Union in Salzgitter), Jens Hoffmann (Betriebsratsvorsitzender der Peiner Umformtechnik), Simone Jassat (Betriebsratsvorsitzende bei Voith), Jessica Knierim (Vertrauenskörperleiterin bei Volkswagen in Salzgitter), Nils Knierim (Vertrauenskörperleiter bei der Salzgitter Flachstahl), Oliver Kratzert (Stellv. Betriebsratsvorsitzender und Vertrauenskörperleiter bei Alstom), Heidi Reupke-Schlegel (Betriebsratsvorsitzende bei Funktel), Stefan Riesner (Betriebsratsvorsitzender bei Meyer), Thorsten Rittel (Betriebsratsvorsitzender der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter in Salzgitter), Michael Scarale (Betriebsratsvorsitzender der Salzgitter Maschinenbau), Simon Welge (Stellv. Betriebsratsvorsitzender bei Stoll).

Zu den ständigen Gästen des Ortsvorstandes zählen, neben den hauptamtlichen Gewerkschaftssekretärinnen und -sekretären, ein Vertreter der Senioren und eine Vertreterin der IG Metall Jugend. Für die neue Amtszeit wurden hierfür Manfred Grahe (Arbeitskreis der Senioren) und Derya Nas (Ortsjugendausschuss) vorgeschlagen.