IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/index.php?id=313&tx_cal_controller%5bview%5d=event&tx_cal_controller%5btype%5d=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller%5buid%5d=107&tx_cal_controller%5blastview%5d=view-list%7Cpage_id-21&tx_cal_controller%5byear%5d=2015&tx_cal_controller%5bmonth%5d=05&tx_cal_controller%5bday%5d=20&cHash=3220275f41be4d935d72b728fce626ca
24.04.2024, 21:04 Uhr

Termin

Sondervorstellung "Die Reise zum sichersten Ort der Erde"

Filmhandlung & Hintergrund

"Wohin mit 350.000 Tonnen Atommüll, die weltweit bereits produziert wurden und jährlich um weitere 10.000 Tonnen wachsen? Eine geeignete Endlagerung gibt es noch nicht und Strahlenmüll stellt dort, wo er sich aufhält, stets eine Gefahr dar. Deutschland konnte das Problem bislang auf andere Länder abwälzen, doch 2015 kommen unsere Abfallprodukte wieder ins Land und werden so für die nächsten Generationen immer eine Bedrohung bleiben. Endlagerexperte Charles McCombie führt in der Dokumentation zum "sichersten Ort der Erde"." (Quelle: kino.de)

Veranstalter:
IG Metall SZ PE
Ort:
Kultiplex Kino SZ-Lebenstedt
Datum:
Mittwoch, 20. Mai 2015
Beginn:
19:30 Uhr

Drucken Drucken