DELEGIERTENVERSAMMLUNG

IG Metall für einen grundlegenden Wechsel bei der Rente

Christoph Ehlscheid, Bereichsleiter für Sozialpolitik beim Vorstand der IG Metall

27.09.2016Salzgitter - Neben der aktuellen Situation in den Betrieben, standen die Perspektiven des Sozialstaats auf der Tagesordnung der Delegiertenversammlung der IG Metall Salzgitter-Peine.

+++ TARIFSITUATION MEYER GMBH +++

Mitgliedervotum zeigt ein eindeutiges NEIN für Verhandlungen!

21.09.2016Vor einigen Wochen hat die Geschäftsführung der Firma Meyer beim Arbeitgeberverband einen Antrag auf einen Sondertarifvertrag gestellt. Sie möchten mit der IG Metall darüber verhandeln, dass sie die 150 Euro Einmalzahlung vom Juni und das Weihnachtsgeld 2016 nicht ausbezahlen müssen. In einer offenen Mitgliederversammlung haben die Beschäftigten darüber diskutiert und abgestimmt.

Aktuelles, Tarif

+++ GROSSDEMOS IN 7 STÄDTEN +++

Riesige Beteiligung unserer MetallerInnen an TTIP Demo

19.09.2016Trotz morgendlichem Dauerregen: Die 12 bestellten Busse wurden voll! In insgesamt 7 Städten wurde zeitgleich gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA demonstriert. Und dieser Demo-Tag wird in die Geschichte eingehen: 70.000 Menschen in Berlin, 65.000 in Hamburg, 55.000 in Köln, 50.000 in Frankfurt, 40.000 in Stuttgart, 15.000 in Leipzig und in München trotz Dauerregens 25.000. Alles zusammen: 320.000 Menschen – unfassbar! Größer und bedeutender war Protest selten. Die Entschlossenheit, die Sprechchöre, die Gänsehautmomente… diese Protestbewegung hat Kraft!

+++ ANTIKRIEGSTAG +++

"Blut kann man nicht mit Blut abwaschen"

05.09.2016Zum diesjährigen Antikriegstag hatte der DGB zu einer Gedenkveranstaltung auf dem Gelände des Friedhofs Jammertal eingeladen. Die rund 200 Gäste gedachten nicht nur den Opfern des Naziregimes. Auch die Opfer der heutigen Kriege waren Thema.

+++ GROSSDEMOS IN 7 STÄDTEN +++

TTIP & CETA stoppen: Wir sind in Hamburg dabei!

30.08.2016Es geht erneut auf die Straße gegen TTIP und CETA - zeitgleich in 7 Städten. Am 17. September ruft die IG Metall Salzgitter-Peine zur Beteiligung an der Demo in Hamburg auf. Wir beteiligen uns und organisieren einen Buseinsatz.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>