+++ TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE +++

Über 6000 Metallerinnen und Metaller beteiligen sich an Kundgebung auf "ihrer" Kreuzung

11.05.2016Aufgerufen war zu Warnstreik und Protestveranstaltung - gekommen waren über 6000 Metallerinnen und Metaller und machten so dem Namen "ihrer" Kreuzung alle Ehre. Zu Beginn der Kundgebung wurde durch Mitglieder des Stadtrates und der IG Metall der neue Straßenname der Kreuzung enthüllt: "Kreuzung der Metallerinnen und Metaller"

Aktuelles, Metall & Elektro

+++ MITGLIEDERVERSAMMLUNG SCHENKER +++

Erstmals Tarifkommission bei Schenker gewählt

03.05.2016Am 30. April trafen sich die Kolleginnen und Kollegen des Schenker Standortes Salzgitter, um ihre Mitglieder für die betriebliche Tarifkommission zu wählen. Am Hannoveraner Standort fand ebenfalls eine Wahl statt.

+++ INTERNATIONALER TAG DER ARBEIT +++

Zeit für mehr Solidarität

Tag der Arbeit in Salzgitter

02.05.2016Tausende folgten dem Aufruf des DGB und kamen zu den zahlreichen 1. Mai-Veranstaltungen in unserer Region. In unserer Geschäftsstelle fanden Kundgebungen in Salzgitter und in Peine statt.

+++ 1. DELEGIERTENVERSAMMLUNG 2016 +++

Neuer Ortsvostand gewählt

29.04.2016Nach erfolgreich abgeschlossenen Delegiertenwahlen in den Betrieben hat die Delegiertenversammlung in ihrer ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode neben Tarifkommissionsmitgliedern auch Geschäftsführung und Ortsvorstand neu gewählt.

+++ KONRAD WORKSHOP DES BUNDESAMTES FÜR STRAHLENSCHUTZ +++

Stadt und Bündnispartner verlassen unter Protest die Veranstaltung

28.04.2016Ein unerwartet frühes Ende nahm der heutige Workshop des Bundesamtes für Strahlenschutz zum Thema „Überprüfung der sicherheitstechnischen Anforderungen nach dem Stand von Wissenschaft und Technik für das Endlager Konrad (ÜsiKo)“ in Braunschweig für Vertreter der Stadt Salzgitter und des Bündnisses gegen Schacht KONRAD.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>