+++ BETRIEBSRATSWAHLEN 2018 +++

Neue Führungsspitze bei den Betriebsratswahlen 2018 bei MAN Salzgitter

Elke Behmer-Geisler und Hüseyin Uc nach der Kandidatenaufstellung am 14. Oktober 2017

17.10.2017Elke Behmer–Geisler und Hüseyin Uc werden bei der nächsten Betriebsratswahl im März 2018 die Liste der IG Metall anführen. Die Vertrauensleute der IG Metall haben am letzten Samstag Elke Behmer-Geisler als Listenführerin und Hüseyin Uc als stellvertretenden Listenführer der IG Metall–Liste gewählt.

+++ ALSTOM TRANSPORT DEUTSCHLAND GMBH +++

Siemens Aufsichtsrat entscheidet sich für eine Fusion mit Alstom Transport

27.09.2017Die Entscheidung der Zusammenlegung des Alstom Konzerns mit der Mobility Sparte von Siemens hat uns als Arbeitnehmervertreter zwar überrascht, hatte sich aber als eine Möglichkeit bereits vor der Bundestagswahl abgezeichnet. Eine solche Zusammenlegung oder Fusion wurde nicht das erste Mal diskutiert. Bereits vor dem Verkauf der Energiesparte von Alstom an General Electric gab es die Idee eines europäischen Konzerns, was jedoch damals von der Politik mehr gewollt war als von den Konzernen.

Aktuelles, Betriebe, Alstom

+++ ÖFFNUNGSZEITEN +++

Geschäftsstelle am 2. Oktober geschlossen

25.09.2017Aufgrund des Brückentages bleibt die Geschäftsstelle am 2. Oktober geschlossen. Am 4. Oktober sind wir wie gewohnt erreichbar.

Bei Fristablauf in Rechtsschutzangelegenheiten wendet Euch bitte direkt an die Rechtsstellen des Arbeitsgerichtes bzw. Sozialgerichtes in Braunschweig.

+++ ORTSJUGENDAUSSCHUSS +++

IG Metall begrüßt neue Auszubildende

20.09.2017Hunderte Jugendliche haben zum Monatsanfang in den Betrieben der Region ihre Ausbildung begonnen. Dabei wurden sie auf unterschiedlichen Einführungsveranstaltungen auch von der IG Metall begrüßt. Die Tarifverträge der Industriegewerkschaft, welche u.a. Betriebe der Metall-, Elektro- und Stahlindustrie betreut, regeln die Ausbildungsbedingungen für mehr als tausend junge Mitglieder in Salzgitter und Peine. „Angefangen von der Zahl der Ausbildungsplätze bis zur Übernahme der Jugendlichen haben wir betriebliche und tarifpolitische Regelungen abgeschlossen, von denen die Berufsanfänger enorm profitieren“, sagt Jan Laging, Jugendsekretär der IG Metall Salzgitter-Peine.

Aktuelles, Jugend

+++ BUNDESTAGSWAHL 2017 +++

DGB Wahlforum fühlt Kandidaten auf den Zahn

13.09.2017Am Mittwoch den 13. September, also 11 Tage vor der Bundestagswahl, stellten sich die Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Salzgitter von SPD, CDU, Bündnis 90/die Grünen und der Linken den Fragen des DGB und der IG Metall Salzgitter-Peine. Der DGB hatte ins Infozentrum der Salzgitter AG eingeladen. Zu der Veranstaltung kamen rund 400 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, um die ihre Anforderungen an eine künftige Bundesregierung mit den Aussagen der Politiker abzugleichen.

Aktuelles, Regionale Themen
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>