24-Stunden Warnstreik bei MAN

02.02.2018Die "Power-Streiks" gehen in die nächstre Runde: Seit 6 Uhr steht das MAN-Werk Salzgitter. Die Aktion wird bis morgen 6 Uhr fortgesetzt. Die Stimmung unter den Metallerinnen und Metallern ist kämpferisch und optimistisch.

+++ TARIFRUNDE VOLKSWAGEN +++

Warnstreik bei Volkswagen

01.02.2018Nachdem die dritte Verhandlungsrunde am 30. Januar kein überzeugendes Angebot der Arbeitgeber gebracht hatte, wurden nun an allen VW-Standorten nach Ablauf der Friedenspflicht Warnstreikaktionen durchgeführt. In Salzgitter beteiligten sich rund 3000 Kolleginnen und Kollegen.

Aktuelles, Tarif, Tarif VW

Erster "Power-Streik" in Salzgitter

01.02.2018Die Kolleginnen und Kollegen der Meyer GmbH machten in der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine den Anfang: Heute, am 1. Februar legen sie seit 6:30 Uhr den Betrieb lahm. Der Warnstreik wird bis 22 Uhr andauern.

+++ TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE +++

IG Metall ruft auf: Ganztägige Warnstreiks in Salzgitter!

30.01.2018Nachdem die Arbeitgeber den Einigungsversuch in Baden-Württemberg verhindert haben, ruft die IG Metall die Beschäftigten zu ganztägigen Warnstreiks auf. In Salzgitter werden zwei Betriebe zu "Power-Streiks" aufgerufen.

+++ ATOMENERGIE +++

Kinostart "FURUSATO - Wunde Heimat"

25.01.2018FURUSATO – WUNDE HEIMAT von Thorsten Trimpop ist ein Film über die Langzeitfolgen der Atom-Katastrophe von Fukushima vom 11.03.2011. Er verzichtet auf schockierende Bilder des Unglücks, sondern fokussiert sich auf einige Menschen vor Ort, deren Leben von einem Moment auf den anderen die Zukunft genommen wurde.

Aktuelles, Regionale Themen
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>