26.06.2022, 00:06 Uhr

Bildergalerien

Sammlung von Bildergalerien / Meldungen mit Bildergalerien

Tarifrunde Stahl 2022

3.800 Beschäftigte haben sich heute bei Warnstreiks in der Stahlindustrie in Salzgitter und Peine beteiligt

• 13.06.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

+++ Verhandlungen mit Arbeitgebern auch in dritter Runde ohne Ergebnis +++ Arbeitgeber bieten 4,7 Prozent auf 21 Monate +++ Knut Giesler: Das ist vorne zu niedrig und hinten zu lang +++ Tarifkommission beschließt weitere Warnstreiks +++ Heute bundesweite Aktionen im Stahl +++

Tarifrunde Stahl 2022

11.415 Stahlarbeiter im gesamten Tarifgebiet im Warnstreik

• 13.06.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Einen Tag vor Beginn der vierten Verhandlungsrunde in der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie haben die Beschäftigten im gesamten Tarifgebiet den Druck auf die Arbeitgeber erhöht. Zur größten Kundgebung kamen in Salzgitter 3.500 Beschäftigte.

Aktionstag der IG Metall für einen fairen Wandel

Metallerinnen und Metaller aus der Region setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter

• 28.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Salzgitter/ Wolfsburg - Unter dem Motto „FairWandel - sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall zu einem bundesweiten Aktionstag am Freitag, 29. Oktober, auf. Bereits am 28. Oktober hat die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Kundgebung vor den Toren der Salzgitter AG aufgerufen, um für sichere und gute Arbeit in einer klimafreundlichen Industrie zu demonstrieren sowie ein klares Zeichen für die Zukunft der Region zu setzen.

Aktionstag der IG Metall für einen fairen Wandel

IG Metall: 1.500 Metallerinnen und Metaller setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter – Region kann Blaupause für gelingende Transformation werden!

• 28.10.2021

Jetzt auch mit Podcast

IG Metall fordert mehr Unterstützung von der Politik für Beschäftigte in der Stahlindustrie

• 22.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Salzgitter AG

Salzgitter – Die IG Metall fordert die Politik auf, die notwendigen Rahmenbedingungen für die Transformation der Stahlindustrie hin zur klimaneutralen Stahlerzeugung zu schaffen. Mit diesem Ziel rief die Gewerkschaft heute rund 2.500 Beschäftigte der Salzgitter-AG-Unternehmen zu einer gemeinsamen Kundgebung auf.

24,