25.01.2022, 01:01 Uhr

Bildergalerien

Sammlung von Bildergalerien / Meldungen mit Bildergalerien

Aktionstag der IG Metall für einen fairen Wandel

Metallerinnen und Metaller aus der Region setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter

• 28.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Salzgitter/ Wolfsburg - Unter dem Motto „FairWandel - sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall zu einem bundesweiten Aktionstag am Freitag, 29. Oktober, auf. Bereits am 28. Oktober hat die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Kundgebung vor den Toren der Salzgitter AG aufgerufen, um für sichere und gute Arbeit in einer klimafreundlichen Industrie zu demonstrieren sowie ein klares Zeichen für die Zukunft der Region zu setzen.

Aktionstag der IG Metall für einen fairen Wandel

IG Metall: 1.500 Metallerinnen und Metaller setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter – Region kann Blaupause für gelingende Transformation werden!

• 28.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Jetzt auch mit Podcast

IG Metall fordert mehr Unterstützung von der Politik für Beschäftigte in der Stahlindustrie

• 22.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Salzgitter AG

Salzgitter – Die IG Metall fordert die Politik auf, die notwendigen Rahmenbedingungen für die Transformation der Stahlindustrie hin zur klimaneutralen Stahlerzeugung zu schaffen. Mit diesem Ziel rief die Gewerkschaft heute rund 2.500 Beschäftigte der Salzgitter-AG-Unternehmen zu einer gemeinsamen Kundgebung auf.

Tarifrunden Metall- und Elektroindustrie sowie Volkswagen

Fast 130.000 Warnstreikende im gesamten März setzen Zeichen

• 26.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif VW, Metall & Elektro

Die Warnstreiks im Bezirk sind ein voller Erfolg. Mit diversen Frühschlussaktionen, unter anderem bei Magna und Stoll, endet im Bereich unserer Geschäftsstelle die vierte Warnstreikwoche.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie und Volkswagen

4. Warnstreikwoche im vollen Gange

• 24.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Tarif VW, Metall & Elektro

Die vierte Woche der Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie ist gestartet. Auch heute haben wieder mehr als 15.200 Beschäftigte in den drei Tarifgebieten in Niedersachsen, Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und Sachsen-Anhalt sowie bei Volkswagen ihren Unmut über die Blockadehaltung der Arbeitgeberseite in der laufenden Tarifrunde geäußert. Seit Ende der Friedenspflicht summiert sich die Zahl der Warnstreikenden somit auf fast 125.000.

24,