25.10.2020, 00:10 Uhr

Bildergalerien

Sammlung von Bildergalerien / Meldungen mit Bildergalerien

MAN Salzgitter

Ministerpräsident Stephan Weil besucht MAN Salzgitter – Politik informiert sich über Standort-Kompetenzen

• 12.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, MAN

Der MAN Konzern verstärkt den Druck auf die Belegschaften und kündigt die Standort- und Beschäftigungssicherung bis 2030. Dadurch erhofft sich der Unternehmensvorstand die angekündigten Abbaumaßnahmen zu realisieren.

Tarifflucht

IG Metall startet Tarifkampf bei Funktel

• 09.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Rund 80 Beschäftigte der Funktel GmbH in Salzgitter-Bad und 40 weitere, in der Bundesrepublik verstreute Beschäftigte, hat die IG Metall heute zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Die Gewerkschaftsmitglieder fordern mit dieser Aktion ihre beiden Geschäftsführer auf, in Tarifverhandlungen einzusteigen.

Internationaler Frauentag

Theaterstück "Diagnose: Altersarmut" begeisterte das Publikum

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte der Ortsfrauenausschuss ins Gewerkschaftshaus geladen - rund 200 Gäste folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das sozialkritische Theaterstück "Diagnose: Altersarmut". Die Darstellerinnen des IG Metall Frauentheaters nahmen in diesem Jahr die verfehlte Rentenpolitik ins Visier. Themen wie die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen, fehlende Kita-Plätze und Teilzeit-Falle wurden ebenso aufs Korn genommen, wie Witwenrente, unbezahlte Hausarbeit und typische Frauenberufe.

+++ Internationaler Tag der Arbeit +++

Tausende kamen zu Maikundgebungen in der Region

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Regionale Themen

In diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit den vielen Maifesten. Dennoch kamen in unserer Region Tausende: 3500 waren es in Wolfsburg, 1500 in Braunschweig, bei uns in Salzgitter kamen im Laufe des Tages 3000 und in Peine rund 200.

+++ Arbeitskreis Stadtgeschichte +++

Gedenkveranstaltung für die Opfer des Naziregimes

• 12.04.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Salzgitter AG, Regionale Themen

Zur jährlich stattfindenden Gedenkveranstaltung kamen rund 300 Gäste. Arbeitskreis Stadtgeschichte und Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH hatten zu der Veranstaltung eingeladen.

24,