29.05.2020, 02:05 Uhr

Theaterstück "Diagnose: Altersarmut" begeisterte das Publikum

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte der Ortsfrauenausschuss ins Gewerkschaftshaus geladen - rund 200 Gäste folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das sozialkritische Theaterstück "Diagnose: Altersarmut". Die Darstellerinnen des IG Metall Frauentheaters nahmen in diesem Jahr die verfehlte Rentenpolitik ins Visier. Themen wie die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen, fehlende Kita-Plätze und Teilzeit-Falle wurden ebenso aufs Korn genommen, wie Witwenrente, unbezahlte Hausarbeit und typische Frauenberufe.

+++ Internationaler Tag der Arbeit +++

Tausende kamen zu Maikundgebungen in der Region

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Regionale Themen

In diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit den vielen Maifesten. Dennoch kamen in unserer Region Tausende: 3500 waren es in Wolfsburg, 1500 in Braunschweig, bei uns in Salzgitter kamen im Laufe des Tages 3000 und in Peine rund 200.

+++ Arbeitskreis Stadtgeschichte +++

Gedenkveranstaltung für die Opfer des Naziregimes

• 12.04.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Salzgitter AG, Regionale Themen

Zur jährlich stattfindenden Gedenkveranstaltung kamen rund 300 Gäste. Arbeitskreis Stadtgeschichte und Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH hatten zu der Veranstaltung eingeladen.

IG Metall setzte Zeichen gegen Rassismus

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Migranten

Anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus setzte die IG Metall Salzgitter-Peine ein starkes Zeichen. Unter dem Motto "Rechtspopulismus entgegentreten – Wir tun was!" versammelten sich am 21. März rund 200 Gäste Im Lebenstedter Gewerkschaftshaus.

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

24-Stunden Warnstreik bei MAN

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Metall & Elektro

Die "Power-Streiks" gehen in die nächstre Runde: Seit 6 Uhr steht das MAN-Werk Salzgitter. Die Aktion wird bis morgen 6 Uhr fortgesetzt. Die Stimmung unter den Metallerinnen und Metallern ist kämpferisch und optimistisch.

24,