IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/3-fest-der-kulturen-in-peine/
25.04.2024, 16:04 Uhr

+++ gegen rechts +++

3. Fest der Kulturen in Peine

  • 08.06.2015
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Regionale Themen

Bereits zum dritten mal hatten sich am 6. Juni über 30 Organisationen, darunter die IG Metall, zusammen getan, um ein gemeinsames Fest der Kulturen in der Peiner Innenstadt zu feiern.

Viel los war vor der „Respekt-Torwand“ der IG Metall beim Fest der Kulturen in Peine. Unter dem Motto „bunt statt braun“ beteiligten sich 30 Organisationen, Vereine, Parteien, Schulen, Kirchen und Gewerkschaften mit unterschiedlichen Aktionen am Fest. So gab es zum Beispiel Spiel- und Bastelaktionen und kulinarische Spezialitäten. Die IG Metall Salzgitter-Peine stellte ihre Torwand auf und informierte zum Thema Rechtsextremismus. Die Veranstalter vom Bündnis für Toleranz freuten sich über mehr als 1000 Besucher.


Drucken Drucken