28.03.2024, 07:03 Uhr

Schacht Konrad

Absage des Aktionswochenendes zum Schacht Konrad am 10./11. September

• 08.09.2022

In einer letzten Vorbereitungsrunde für das Aktionswochenende „Schacht Konrad“ haben wir gestern die schwere Entscheidung treffen müssen, die Veranstaltung aufgrund eines hohen Krankenstandes unseres Teams und aus organisatorischen Gründen abzusagen.

Es tut uns sehr leid, das das Aktionswochenende „Schacht Konrad“ – geplant für den 10. und 11. September – nun nicht stattfinden kann, weil viel Engagement hinter den Vorbereitungen gestanden hat. Viele unserer Aktiven aus der Anti-Atomkraft-Bewegung und der IG Metall wollten sich persönlich an unserem Aktionswochenende beteiligen und einbringen.

Wir haben diese Entscheidung mit Bedacht für alle Beteiligten und Gäste getroffen, um unseren Widerstand durchaus gestärkt und neu zu organisieren. Nehmt den aufrichtigen Gedanken mit, das wir den Widerstand gegen den Schacht Konrad und die Einlagerung von Atommüll in Salzgitter niemals aufgeben werden. Über neue Veranstaltungen und Planungen werden wir vorausschauend und zeitig informieren.