IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/absenkung-des-rentenniveaus-fuehrt-zu-altersarmut/
24.04.2024, 12:04 Uhr

+++Internationaler tag der Arbeit+++

Absenkung des Rentenniveaus führt zu Altersarmut!

  • 05.05.2014
  • Ina Biethan
  • Senioren

Unter diesem Motto nahmen die IG Metall Senioren am Demozug und der Kundgebung zum 1. Mai teil in Salzgitter. Mit dem Transparent „Absenkung des Rentenniveaus führt zur Altersarmut“ warnten sie, vor dem sich abzeichnenden Skandal einer flächendeckenden Altersarmut.

Zur Bildergalerie...

Die Menschen brauchen eine gute Rente, die ihren Lebensstandard sichert. Dies darf nicht nur für die heute Älteren gelten, sondern muss auch für künftige Generationen gesichert werden.
Entscheidend ist aber eine gut bezahlte, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und eine solidarisch finanzierte Rente, in die alle Erwerbstätigen einbezogen werden.
Für weitere Diskussionen standen die Ortnebenstellenmitgliedern an einem Informationsstand auf dem Kundgebungsplatz zur Verfügung.
An Stellwänden konnte in Wort und Bild die Seniorenarbeit in der Verwaltungsstelle verfolgt werden. Dazu gab es Sangria, ein weinhaltiges Getränk aus Spanien.


Drucken Drucken