28.03.2024, 11:03 Uhr

AUTOMOBIL ZULIEFERER-KONFERENZ

Alte Stärken und neue Strategien

• 23.09.2021

Die Industrie unseres Landes und die Branchen der IG Metall stecken in einem tiefgreifenden Wandel. Eine Transformation, wie sie in Wucht und Breite in den letzten 50, 60 Jahren nicht stattgefunden hat. Dies trifft besonders für die Automobil- und Zuliefererbranche zu. Der Strukturwandel – ausgelöst durch eine fortschreitende Globalisierung, durch die Digitalisierung und das Ziel der Klimaneutralität – hat inzwischen eine bisher ungeahnte Größenordnung und Geschwindigkeit angenommen.

Diesen Wandel der Industrie, gilt es aktiv zu begleiten und zu gestalten. Wie uns dies mit Blick auf die Zuliefererindustrie gelingen kann und vor welchen Herausforderungen wir bis dahin stehen, das werden wir am 27. Oktober, von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf unserer nächsten Zuliefererkonferenz, mit dem Titel: Alte Stärken und neue Strategien – Die Zuliefererindustrie im Wandel: Chancen, Risiken und Konzepte! thematisieren.

Sehr gerne erhältst du den bislang vorläufigen Stand unserer Einladung im Anhang. Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte über den Link in der Einladung zur Konferenz an, wenn noch nicht geschehen! Du findest den Anmeldelink auf der Seite 5 der anhängigen Einladung. Bei deiner Anmeldung kannst du dich für die Teilnahme in einer der Arbeitsgruppen entscheiden.

Nur nach deiner Anmeldung über den entsprechenden Link, wirst du für deine Teilnahme registriert werden können. Der Einwahllink wird dir zugesandt werden, sowie weitere Begleit-Informationen und ein aktuelles Programm. Selbstverständlich darf die Einladung an Interessierte in euren Unternehmen weitergeleitet werden.