IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/angleichung-jetzt
07.05.2021, 06:05 Uhr

Angleichung jetzt!

  • 22.04.2021
  • Aktuelles

Im Osten steht in den M+E Tarifverhandlungen nach wie vor die Forderung des tariflichen Angleichungsgeldes. Die Arbeitgeber eskalieren den Konflikt, weil sie sich nicht bewegen und versuchen Arbeitskampfmaßnahmen gerichtlich zu verbieten.

Nicht zu übersehen, was den Beschäftigten in Ostdeutschland unter den Nägeln brennt. Foto: Christian v. Polentz

Die Auseinandersetzung hat eine mittlerweile weit über diese Frage hinausgehende gesellschaftliche Dimension, die uns alle angeht und in die nächste Stufe der Tarifauseinandersetzung zwingt. Die Geschäftsstelle Salzgitter-Peine zeigt in einer Solidaritätserklärung, dass wir zu unseren Kolleg*innen im Osten stehen und sie in ihrem Konflikt unterstützen.


Drucken Drucken