IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/auf-den-spuren-des-salzes-on-sued-traf-sich-zum-tagesausflug/
17.06.2019, 19:06 Uhr

+++ IG Metall Senioren ON Süd +++

Auf den Spuren des Salzes - ON Süd traf sich zum Tagesausflug

  • 27.05.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd veranstaltete am 23. Mai einen interessanten und geselligen Tagesausflug unter dem Titel "Auf den Spuren des Salzes". Es wurde zunächst die Technik des Solewellenbades und dann die des Gradierpavillons besichtigt.

Unter sachkundlicher  Führung von Herrn Prokop, vom Bürgerverein Bad Salzgitter, erfuhren die Kolleginnen und Kollegen viel Wissenswertes über die Geschichte Salzgitters insbesondere die Bedeutung des Salzes und der Sole. Es gab viele Informationen über die Entstehung, Nutzung und Erhaltung des Gradierpavillons. Auch die Technik des Solewellenbades wurde durch eine interessante Führung der Mitarbeiter  veranschaulicht.

Anschließend gab es für die 57 Teilnehmenden ein gemeinsames Mittagessen.

 


Drucken Drucken