IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/ausbildung-geschafft-was-nun/
29.03.2024, 12:03 Uhr

+++ IG Metall Jugend +++

Ausbildung geschafft - was nun?

  • 27.10.2015
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Jugend

Gestern hatte die IG Metall Jugend zu einer Veranstaltung für Weiterbildungsinteressierte eingeladen. Knapp 50 junge Menschen aus Salzgitter, Peine und Braunschweig folgten dieser Einladung und erhielten Antworten auf ihre Fragen rund um betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Techniker- oder Meisterweiterbildung und darüber hinaus zu Studiumsmöglichkeiten nach der Ausbildung auch ohne Abitur.

Unsere Jugendsekretärin Stefanie Hampe referierte gemeinsam mit Frank Gerdes vom Vorstand der IG Metall, Maik Neumann vom Hochschulinformationsbüro und Marcus Voitel von der offenen Hochschule Niedersachsen. Im Anschluss konnten die Teilnehmerinnen noch persönlich Gespräche mit den Referenten führen und individuelle Fragen klären.


Drucken Drucken