19.04.2024, 00:04 Uhr

Kostenlose Messetickets

Besser schlafen – Messe zum Thema Schlafgesundheit

• 31.01.2023

Vom 9. bis 11. Februar 2023 richtet die Deutsche Messe in Hannover erstmals die Messe und Konferenz „besser schlafen“ aus. Expertinnen und Experten aus Medizin und Forschung treffen auf Industrie und Handel und werden für drei Tage zum Zentrum für den gesunden Schlaf. Mitlieder sind eingeladen.

iStock.com/101cats

Endlich wieder gut schlafen und morgens frisch und ausgeruht aufwachen – wer wünscht sich das nicht? Die neue Fachmesse „besser schlafen“ vom 9. bis 11. Februar 2023 wird zeigen, wie dies gelingen kann. Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin DGSM informiert die „besser schlafen“ über Schlafmedizin, Schlafen lernen und das Schlafumfeld. Neben Austausch und Vernetzung geht es auch um Aufklärung und Information. Ob neue Diagnose- und Therapiemöglichkeiten für Betroffene, Weiterbildungsmaßnahmen für medizinisches Personal oder aktive Wissensvermittlung durch die Teilnahme an Workshops.

„besser schlafen“ besteht aus Konferenz, Ausstellung und Aktionsprogramm. Der Schwerpunkt Schlafmedizin beinhaltet medizinische Produkte für Schlafdiagnose und Schlaftherapie, Sanitäts- und Gesundheitsprodukte sowie medizinische Apps und Gadgets. Der Bereich Schlafen lernen umfasst Ernährung, Schlafhygiene sowie Sport und Entspannung. Beim Schlafumfeld geht es um ergonomische Produkte, das Schlafklima und die Inneneinrichtung. Auf der „besser schlafen“ werden auch Weiterbildungsmaßnahmen für medizinisches Personal angeboten, die für die CME-Punkte-Gewinnung (Continuing Medical Education) genutzt werden können.

Besucherzielgruppen der „besser schlafen“ sind Mediziner*innen und medizinisches Fachpersonal, Vertreter und Vertreterinnen aus der Forschung, der Gesundheitspolitik, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Handel sowie von Krankenkassen, Verbänden, Vereinen und Schulen.

Kostenloser Eintritt für Metallerinnen und Metaller

Die Servicegesellschaft der IG Metall lädt alle Metallerinnen und Metaller zu einem kostenlosen Messebesuch ein. Veranstaltungsorte sind die Pavillons 33 und 35 unter dem Expo-Dach auf dem hannoverschen Messegelände.

Wer an einem E-Ticket interessiert ist, braucht dazu einen Ticketcode. Diesen Code findest Du auf der Webseite der Servicegesellschaft.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das personalisierte E-Ticket per E-Mail zugesandt. Das Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage – jedoch nicht als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.