19.04.2024, 06:04 Uhr

Bildungsprogramm 2022

Bildungsprogramm der IG Metall Salzgitter-Peine

• 22.11.2021

Jede/r Arbeitnehmer/in in Niedersachsen hat Anspruch auf fünf Arbeitstage Bildungsurlaub, wenn er oder sie seit sechs Monaten im Betrieb beschäftigt ist. Das ist im Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz geregelt. Bildungsurlaub bedeutet bezahlte Freistellung von der Arbeit und dient Deiner politischen, beruflichen oder allgemeinen Weiterbildung. Die IG Metall Salzgitter-Peine möchte Dir mit dieser Broschüre ihre Bildungsangebote vorstellen.

Wenn Du Interesse hast, an einem unserer Seminare teilzunehmen, sprich Deine Bildungsbeauftragten, Vertrauensleute oder Betriebsräte an. Sie sind Dir bei dem Antrag an den Arbeitgeber behilflich und melden Dich bei der IG Metall oder ARBEIT UND LEBEN (Kooperationspartner der IG Metall) an.