IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/bosseln-in-der-feldmark/
21.07.2019, 08:07 Uhr

+++ Ortsnebenstelle Süd +++

Boßeln in der Feldmark

  • 24.11.2015
  • Senioren

Mit Spaß am Boßeln in geselliger Gemeinschaft gingen 72 Rentnerinnen und Rentner am 5. November auf Boßeltour in die Feldmark von Dörnten.

Beim Boßeln geht es darum, die Boßelkugel, einem handgroßen Gummiball, mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu befördern. Gewonnen hat die Gruppe, die am wenigsten Würfe benötigt.
Robert Schäfers und seine Helfer hatten den Streckenverlauf einige Tage vorher  ausgekundschaftet.
Aufgeteilt in acht Gruppen ging die Tour bei angenehmen, novemberuntypischen Temperaturen über Feldwege, an Wiesen, Äckern und kleinen Bächen entlang. Sehr oft verschwand die Kugel nicht sichtbar im hohen Gras oder in einem Bach. Nach einem gemeinsamen Suchen ging es mit voller Konzentration und höchstem Einsatz weiter.
Alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und haben sich wunderbar unterhalten. Die Tour endete mit einem gemeinsamen Grünkohlessen und anschließender Siegerehrung.


Drucken Drucken