18.04.2024, 14:04 Uhr

"Der Arm der Bewegung"

• 16.08.2017
  • Ina Biethan

Im Peiner Forum wurde am Montag, den 14. August die Ausstellung "Der Arm der Bewegung" eröffnet. Sie beschreibt und kritisiert die sich aus den Widersprüchen der AfD ergebende Dynamik und insbesondere die Beziehungen der Partei, ihrer Funktionäre und Mitglieder in eine breite völkische Bewegung in Deutschland.

Sie eröffneten die Ausstellung: Udo Meyer, Betriebsrats-Vorsitzender der Peiner Träger GmbH, Wolfgang Räschke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Salzgitter-Peine und Peter Baumeister, Kreisvorsitzender der VVN-BdA

Die Ausstellung der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) wird in Peine, mit Unterstützung der IG Metall und des DGB, bis zum 25. August gezeigt. Zur Eröffnung sprach der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Salzgitter-Peine zu den etwa 40 Gästen: „Wir wollen mit der Ausstellung aufklären, welche Absichten die AfD tatsächlich verfolgt. Es geht ihnen eben nicht um den besorgten Bürger, sondern um rechtes Gedankengut“ .