19.04.2024, 18:04 Uhr

• 29.10.2014
  • Ina Biethan
  • Senioren

Am 9. September 2014 machten sich 56 Rentnerinnen und Rentner der IG Metall Salzgitter-Peine auf den Weg nach Bremen. Die Reisegruppe startete mit dem Bus aus Broistedt und fuhr über die A7 bis nach Verden an der Aller. Dort ging es weiter mit dem Schiff über die Aller und die Weser nach Bremen.

Zur Bildergalerie...

Auf der 3 ½ stündigen Fahrt wies der Kapitän auf die vielen Sehenswürdigkeiten an beiden Ufern der Flüsse hin. Unterwegs wurden immer wieder Fahrgäste aufgenommen. Hierzu steuerte das Schiff mit den Bug gegen das Ufer und die Passagiere konnten über eine ausfahrbare Rampe einsteigen. Gestärkt wurde sich an einem reichhaltigen Grillbuffet mit Salaten und Brot.
Nach der Ankunft im Bremer Hafen zeigte eine Reisführerin in einer zweistündigen Stadtrundfahrt durch Bremen „ihre Stadt“. Anschließend wurde zu Fuß das Schnoorviertel mit seinen schmalen Gassen erkundet.
Der gelungene und ereignisreiche Tag, mit vielen Gesprächen auch untereinander, endete gegen 20.00 Uhr am Bahnhof von Broistedt.