28.03.2024, 11:03 Uhr

Einladung zur Gedenkstunde am 11. April 2018

• 14.03.2018
  • Aktuelles, Regionale Themen

In der jährlich stattfindenden Gedenkstunde wird an die Opfer des Nationalsozialismus im Salzgittergebiet erinnert. Sie wird vom Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH in Kooperation mit dem Arbeitskreis Stadtgeschichte e.V. organisiert. Einen Beitrag zur inhaltlichen Gestaltung übernehmen Auszubildende der Salzgitter Flachstahl GmbH, die sich in einem einwöchigen Seminar in der Gedenkstätte mit dem Thema "Begegnungen" auseinandergesetzt haben. Termin: Mittwoch, 11. April 2018, 16:00 Uhr.

11. April 2018, Tor 1 Salzgitter AG Eisenhüttenstraße, 16 Uhr

Programm:

• 16 Uhr Schweigemarsch vom Tor 1 der Salzgitter AG (Eisenhüttenstraße) zur Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte
  • Begrüßung Hasan Cakir, Betriebsratsvorsitzender der Salzgitter Flachstahl GmbH
  • Begegnungen - Ein Erinnerungsprojekt von Auszubildenden
  • Grant Hendrik Tonne, Kultusminister des Landes Niedersachsen