29.03.2024, 09:03 Uhr

• 28.09.2015
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Regionale Themen

Am Nachmittag des 25. September war es soweit: die ersten Geschenke, die über die Initiative "Bayram im Schuhkarton" gespendet wurden, konnten in SZ Bad an Flüchtlinge übergeben werden.

Die Initiatorinnen der Aktion "Bayram im Schuhkarton" - Asye Cigci und ihre Freundinnen - sowie eine Delegation von Metallerinnen und Metallern (Foto) überbrachte die ersten der gespendeten Geschenke.

Im Vordergrund der Aktion stehen gar nicht so sehr die Inhalte der Geschenke - viel wichtiger ist es allen, dass die Flüchtlinge sehen, dass sie bei uns willkommen sind, dass es hier Menschen gibt, die ihnen eine Freude bereiten wollen. Angesichts der zunehmenden Hetze und Gewalt gegen Flüchtlinge eine mehr als wichtige Geste.

Weitere Aktionen dieser Art folgen - sind doch aufgrund der enormen Spendenbereitschaft noch eine große Zahl an Geschenken vorhanden.