24.04.2024, 17:04 Uhr

Ortsnebenstelle Süd

Exkursion nach Ringelheim

• 28.06.2022

Endlich war es wieder so weit, nach einer längeren Zwangspause trafen sich am 23.06.2022 bei strahlendem Sonnenschein 60 Seniorinnen und Senioren der Ortsnebenstelle Süd zu einem geführten Spaziergang am Schloss in Ringelheim.

Zu Beginn gab es eine Besichtigung der Schlosskirche, die uns Diakon, Linus Dittrich, sehr fachkundig und unterhaltsam näherbrachte!

Mit dem Ortsheimatpfleger, Dirk Schaper, unternahmen wir anschließend einen Rundgang durch den Schlosspark. Die Geschichte des Schlosses Ringelheim und des dazugehörigen Parks mit seiner interessanten und wechselhaften Geschichte, versehen mit vielen aufschlussreichen Informationen, konnte uns Herr Schaper sehr gut vermitteln.

Zum Abschluss haben wir im Fischbachs am Pfingstanger in Salzgitter-Bad ein leckeres Buffet in gewohnter Qualität genossen! Dabei blieb ausreichend Zeit, um sich über die Unterschriftenkampagne der IG Metall „Krisengewinne abschöpfen - Kostendeckeln“ zu informieren und an der Aktion teilzunehmen!

Dies war ein Bericht der Seniorinnen und Senioren der Ortsnebenstelle Süd.