23.04.2024, 12:04 Uhr

Freizeitunfallversicherung der IG Metall

Freizeitunfall online bei Deiner IG Metall melden

• 27.10.2022

Wie schnell ein Unfall passiert ist, weißt Du ja selbst. Ein Sturz beim Fahrradfahren oder auf nassem Boden ausgerutscht. Gegen Unfälle bei der Arbeit sind Beschäftigte gesetzlich versichert, aber nicht in ihrer Freizeit! Hierfür hat die IG Metall eine Versicherung für ihre Mitglieder (ab dem 13. Mitgliedschaftsmonat). Unsere Freizeitunfallversicherung ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Externen Datenzugriff erlauben. Weitere Informationen
Video

Also hattest Du aktuell einen Freizeitunfall und warst mindestens 3 Tage im Krankenhaus? Dann kannst Du Deine Unfallmeldung nun auch online in unserem Selfservice auf www.igmetall.de/service/mein-servicecenter/ abgeben.

Du hast Fragen? Wir sind für Dich da!
Melde Dich einfach bei Sandra Hill von der IG Metall Salzgitter-Peine, unter 05341 8844 23