IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/heimatmuseum-und-stintessen-ein-wiederholungswuerdiger-ausflug-der-on-nordwest/
17.11.2019, 03:11 Uhr

+++ IG Metall Senioren +++

Heimatmuseum und Stintessen - ein wiederholungswürdiger Ausflug der ON Nord/West

  • 27.03.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Nord/West hatte zum Stintessen und zum Besuch der Heimatstuben in Baddeckenstedt eingeladen. 24 Kolleginnen und Kollegen nahmen teil. Alle waren sich einig: Ein gelungener Tag!

In der Heimatstube erwartete die Metallerinnen und Metaller um 11:00 Uhr der Ortsheimatpfleger, Karl-Heinz Scholz, um uns Einblicke in „vergangene Zeiten“ zu gewähren. Bei der Führung durch das Haus, wurden viele Erinnerung an die eigene Kinder- und Jugendzeit geweckt.

Nach diesem interessanten Aufenthalt ging es gemeinsam in das Fischrestaurant in Oelber am weißen Wege. Dort wartete eine hübsch gedeckte lange Tafel, an der ausgiebig Stint und andere Fischsorten serviert wurden.

Dazwischen gab es viel Zeit für interessante Gespräche, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Am Ende dieser gemeinsam verbrachten Zeit, war man sich einig, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

 


Drucken Drucken