25.04.2024, 05:04 Uhr

+++ Betriebsratswahlen 2018 +++

IG Metall begrüßt neue Betriebsratsmitglieder

• 02.07.2018

Bei den diesjährigen Betriebsratswahlen wurden in 45 Betrieben der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine Betriebsratsgremien gewählt. Insgesamt gibt es hier 399 Betriebsräte. Rund 100 von ihnen sind erstmals in dieser Funktion gewählt worden. Um die neuen Betriebsräte in ihrer Funtkion zu begrüßen und ihnen den Start in ihr neues Amt zu erleichtern, hatte die IG Metall am 27. Juni zu einem Tagesseminar eingeladen.

In angenehmer Atmosphäre trafen sich 43 Kolleginnen und Kollegen aus 17 Betrieben zu dem Seminar im Gewerkschaftshaus. Wie es bei IG Metall-Seminaren üblich ist, so wurde auch bei dieser Einführungsveranstaltung nicht nur einfach zugehört, sondern es wurde auch eigenständig in Arbeitsgruppen beraten und gearbeitet.

Wir wünschen allen Betriebsräten viel Spass und Erfolg bei ihren vielfältigen Aufgaben in der vor ihnen liegenden Amtszeit. Die IG Metall steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und bietet zudem ein weitreichendes Seminarprgramm zur Qualifizierung an.

Hier geht es zum Seminarprogramm: https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/index.php?id=103