20.04.2024, 00:04 Uhr

• 31.05.2016
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Frauen

Der Frauenausschuß der IG Metall Salzgitter-Peine hat am 26. Mai eine Spende ans Frauenhaus Salzgitter übergeben.

Der Ortsfrauenausschuss übergibt den "Spendenscheck" - Foto von links nach rechts:

Der große Spendenscheck zeigt einen Betrag von 1000,- €. „Es ist uns ein Anliegen, das Frauenhaus in Salzgitter zu unterstützen“ erklärt Christine Seemann von den IG Metall Frauen. „Deshalb geben wir sämtliche Erlöse unseres Internationalen Frauentags an das Frauenhaus weiter.“

Während der Veranstaltung am 8. März 2016 im Gewerkschaftshaus wurden fleißig Spenden gesammelt. Thema war die Gleichstellung im Betrieb. „Aber wir vertreten die Interessen der Frauen auch über den Betrieb hinaus“, berichtet IG Metallerin Elke Seeberger, „und das Frauenhaus ist auf Spenden angewiesen.“

Die 1000,- € fließen in Spiel- und Bewegungsgeräte für die im Frauenhaus untergebrachten Kinder.