19.04.2024, 05:04 Uhr

• 29.04.2014
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Frauen

„In diesem Jahr konnten wir unsere Erlöse am Internationalen Frauentag verdoppeln und damit auch unsere Spende an das Frauenhaus Salzgitter“, freut sich Elke Seeberger von den IG Metall-Frauen. Zusammen mit ihren Kolleginnen überreichte sie den Scheck über 2.000,00 € an Ute Strass, die Leiterin des Frauenhauses.

Foto von links nach rechts: Marion Koslowski-Kuzu, Brunhilde Wenzke, Jessica Klemme, Ute Strass, Elke Seeberger, Christine Schumann

Zum Internationalen Frauentag am 08. März 2014 im Gewerkschaftshaus kamen Besucherströme wie noch nie. Das Programm mit der bekannten Coverband „Don’t beat Bubu“ und dem Stück des IG Metall Frauen-Theaters wurde begeistert angenommen.
„Wir haben einen kostenlosen Gute-Laune-Abend angeboten und unsere Gäste haben sich dafür spendabel gezeigt“, pflichtete Marion Koslowski-Kuzu ihrer Kollegin bei.
Ute Strass zeigt sich erleichtert. Das Frauenhaus Salzgitter ist auf Spenden angewiesen. Priorität hat aktuell die Aufrechterhaltung der 24-Stunden-Bereitschaft, die auf Honorarkräfte umgestellt werden soll. „Dafür benötigen wir jährlich einen sehr hohen vierstelligen Betrag“, so Ute Strass. „Der hohe Spendenbetrag der IG Metall bringt uns dabei einen großen Schritt voran“.