20.04.2024, 11:04 Uhr

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

• 11.05.2019
  • Aktuelles, Frauen

Am 10. Mai besuchten Frauen des OFA der IG Metall Salzgitter-Peine das AWO-Frauenhaus, um einen Scheck über 1500,- € zu überreichen.

„Die finanzielle Ausstattung des Frauenhauses reicht hinten und vorne nicht“, berichtet Andrea Meyer, die neue Leiterin des AWO-Frauenhauses in Salzgitter. Deshalb ist die Freude über die Spende in Höhe von 1.500,- € umso größer. Den Geldsegen brachte die überaus erfolgreiche Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Gewerkschaftshaus. Die hohe Besucherzahl führte zu einer erhöhten Spendensumme. Die aktiven IG Metallerinnen sind rundum begeistert. „Am Frauentag bringen wir nicht nur unsere wichtigen Gleichstellungsthemen in die Öffentlichkeit, sondern können ebenfalls konkrete Unterstützung für das Frauenhaus leisten“, freut sich Miriam Wronn, Betriebsrätin bei MAN.

Foto: Hinten von links nach rechts: Yvonne Ferdinand, Elke Seeberger, Miriam Wronn, Kerstin Fritz
Vorne von links nach rechts: Christa Scholz, Marion Koslowski-Kuzu, Christin Selensky, Andrea Meyer, Bruni Wenzke