IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/igs-voehrum-wird-respekt-schule/
16.04.2024, 11:04 Uhr

+++ Initiative "Respekt!" +++

IGS Vöhrum wird "Respekt!-Schule"

  • 16.09.2014
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Respekt!

Die Integrierte Gesamtschule Vöhrum ist nun offiziell Teil der bundesweiten Initiative "Respekt!". In einer Feierstunde wurde gemeinsam mit der früheren Fußball-Nationalspielerin Sandra Minnert das "Respekt!"-Türschild angebracht.

Allerdings ist es mit dem Anbringen des Türschildes nicht getan. Wichtig sei, auch im Alltag Themen der Toleranz aufzugreifen und sie zu leben, betonte die "Respekt!"-Botschafterin Sandra Minnert weiter.

Die IG Metall Salzgitter-Peine hatte in der Vergangenheit mehrere "Respekt!"-Projekte an der Schule unterstützt. In der Öffentlichkeit hat sich die IGS auch bereits mehrfach gegen Intoleranz eingesetzt. So freut es insbesondere die Schulleiterin Susanne Pavlidis, dass die Schule nun Teil der Initiative ist. "Darüber hinaus bewundere ich den Mut der Schülerinnen und Schüler, sich gegen Vorurteile und eingefahrene Meinungen für andere einzusetzen", erklärte Frau Pavlidis weiter. Dieser besondere Tag gegen Diskriminierung, Gewalt und Mobbing an der IGS wurde mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert.


Drucken Drucken