25.04.2024, 21:04 Uhr

+++ gegen rechts +++

Kein Platz für Rassismus!

• 22.05.2018

Die IG Metall Salzgitter-Peine wird die Veranstaltung des Golsarer Bündnisses gegen Rechtsextremisus am 2. Juni unterstützen und ruft ihre Mitglieder zur Beteiligung auf. Es wird einen Buseinsatz geben. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Busse fahren am 2. Juni 2018 um 8:40 Uhr an der Joachim-Campe-Str. /Hauptpost in SZ-Lebenstedt. ab.
(Achtung: geänderte Haltestelle! Aufgrund eines Feuerwehrfestes wird die Albert-Schweitzer-Straße gesperrt sein, so dass die Bushaltestelle „Salzgitter-Rathaus“ nicht angefahren werden kann. Wir treffen uns daher weniger Meter entfernt um die Ecke an der Post in Salzgitter-Lebenstedt, in der Joachim-Campe-Straße.)
Es gibt einen Zwischenstopp in SZ-Bad am Busbahnhof um 9:05 Uhr, wo es die Möglichkeit gibt zuzusteigen.

Zur Planung der Buskapazitäten benötigen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 28. Mai. Wer sich einen Platz im Bus reservieren möchte, meldet sich bitte bei seiner VKL/BR/JAV oder bei der IG Metall unter 05341/8844-13 oder unter Jugend.Salzgitter-Peine@igmetall.de

Um 10 Uhr wird es in Goslar eine Demo ab Achtermannkreisel geben. Am Achtermannkreisel findet anschließend eine Kundgebung statt.