IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/kicken-beim-respekt-azubi-cup-fussballerinnen-und-teams-koennen-sich-jetzt-anmelden/
13.08.2022, 09:08 Uhr

»Respekt Azubi Cup«

Kicken beim »Respekt Azubi Cup« - Fußballer*innen und Teams können sich jetzt anmelden

  • 02.08.2022
  • Aktuelles

Am 8. Oktober veranstaltet die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine zum zweiten Mal einen großen »Respekt Azubi Cup« im Stadion am Salzgittersee. Mit dabei sind 500 Besucher*innen und 15 Fußballteams. Organisiert wird das Turnier vom Ortsjugendausschuss der IG Metall. Der Eintritt ist für Zuschauer frei.

»Das Event soll ein Zeichen des respektvollen Miteinanders setzen – gegen Diskriminierung im Fußball und in unseren Betrieben. Darüber hinaus soll der »Azubi Cup« für eine starke Berufsausbildung, auch in Zukunft, werben. Denn diese steht in unserer Region enorm unter Druck. Viele Ausbildungsplätze wurden gestrichen, gerade in der Industrie«, sagt Samira Altun vom Ortsjugendausschuss.

Im Rahmenprogramm des »Azubi Cups« gibt es Angebote für Familien, Essensstände, eine Shisha-Bar und Musik.

Fußballteams können sich zur Teilnahme bei Martin Gezer anmelden: 0151-72486403 oder martin.gezerdon't want spam(at)igmetall.de


Drucken Drucken