IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/mahnwache-solidarisch-aus-der-corona-krise-am-montag-den-24-januar/
28.03.2024, 04:03 Uhr

Bündnis „Salzgitter passt auf“

Mahnwache „Solidarisch aus der Corona-Krise“ am Montag, den 24. Januar

  • 17.01.2022
  • Aktuelles

Bündnis „Salzgitter passt auf“ ruft zur Mahnwache am Montag, 24. Januar 2022 um 16.30 Uhr am Stadtmonument in Salzgitter auf.

Gemeinsam wollen wir für ein solidarisches Miteinander in dieser Krise eintreten. Redebeiträge wird es von Probst der Evangelischen Kirche Salzgitter-Lebenstedt, Uwe Teichmann und von Sebastian Wertmüller, dem Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Süd-Ost-Niedersachsen geben.

Wir möchten zunächst der zurzeit 124 Todesopfer dieser Pandemie in Salzgitter gedenken. Wir bitten alle Teilnehmenden darum - wenn es das Wetter zuläßt - ein Windlicht oder eine Kerze mitzubringen. Wir würdigen weiterhin das medizinische Fachpersonal und alle, die in dieser Corona-Krise für uns da sind.

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Redner klar Position für die Maßnahmen in dieser Pandemie beziehen. Denn Coronaleugner*innen und Impfgegner*innen repräsentieren nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Wir setzen uns ein, für alle Maßnahmen, die uns alle in der Pandemie schützen.

Unser Bündnis hat ein Hygienekonzept vorgelegt, dass u.a. das Tragen einer FFP-2-Maske während der gesamten Veranstaltung vorschreibt und ebenfalls eine Abstandswahrung von 1,5 m vorsieht. Wir bitten schon jetzt alle Teilnehmenden, uns bei diesen, uns selbstverständlich erscheinenden Vorsichtsmaßnahmen zu unterstützen.

Angefügt haben wir den Aufruf zu unserer Mahnwache, der gerne ausgedruckt, verteilt und in den sozialen Netzwerken geteilt werden darf.

Wir möchten Euch bitten, über den beigefügten Link die Petition des Bündnisses gegen Rechts in Braunschweig, zu unterstützen. Titel der Petition: „Gegen Gewalt & Radikalisierung, gegen Hass & Hetze! Solidarität für Beschäftigte im Gesundheitswesen“

https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-gewalt-radikalisierung-gegen-hass-hetze-solidaritaet-fuer-beschaeftigte-im-gesundheitswes-2#petition-main


Drucken Drucken