IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/mehr-als-2000-metallerinnen-und-metaller-aus-salzgitter-und-peine-bei-der-demo-in-bruessel/
28.03.2024, 16:03 Uhr

+++ Stahl ist Zukunft +++

Mehr als 2000 Metallerinnen und Metaller aus Salzgitter und Peine bei der Demo in Brüssel

  • 11.11.2016
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Betriebe

In der Nacht vom 8. auf den 9. November ging es mit der "stahlglutroten Nacht in Salzgitter" los. Von dort aus starteten mehr als 2.000 Metallerinnen und Metaller aus unserer Geschäftsstelle, um in Brüssel für die Zukunft des Stahl gemeinsam mit anderen europäischen Stahlbeschäftigten zu demonstrieren. Insgesamt kamen 15.000 Demonstranten nach Brüssel.

Fotos: Thomas Range

Aus Salzgitter und Peine fuhren um Mitternacht 46 vollbesetzte Reisebusse nach Brüssel. Allein 7 Jugendbusse waren dabei! Starke Aktion - Stark in Stahl!

Zu den Bildergalerien...

 


Drucken Drucken