IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/mit-bus-und-schiff-nach-hoexter-und-bad-karlshafen/
19.04.2024, 14:04 Uhr

+++ Ortsnebenstelle Broistedt +++

Mit Bus und Schiff nach Höxter und Bad Karlshafen

  • 24.11.2015
  • Ina Biethan
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Broistedt / Lengede startete an einen schönen Tag mit den Bus von Broistedt in Richtung Höxter. Dort wurden die 54 Metallerinnen und Metaller von zwei Stadtführern empfangen, die auf einem Stadtrundgang, vorbei an den reich geschnitzten Fachwerkhäusern, über die Geschichte des Ortes informierte.

Die Weiterfahrt mit dem Schiff nach Bad Karlshafen gestaltete sich recht schwierig, da die Weser Niedrigwasser führte. Bei einer Wassertiefe von 83cm konnte der Kapitän nur sehr langsam fahren um Hindernisse und Sandbänke rechtzeitig zu erkennen.
Die nun 4,5 stündige Flussfahrt wurde überbrückt mit einem reichhaltigen Grillbuffet bei guter Laune und Musik.
Nach einen informativen und interessanten Tag fuhren die Rentnerinnen und Rentner abends von Bad Karlshafen zurück nach Salzgitter.


Drucken Drucken