IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/neuer-politischer-sekretaer-fuer-die-ig-metall-jugend/
29.03.2024, 16:03 Uhr

IG Metall Jugend

Neuer Politischer Sekretär für die IG Metall Jugend

  • 04.05.2023
  • Aktuelles

Matthias Von Maikowski ist neuer Gewerkschaftssekretär für die Jugendarbeit bei der IG Metall Salzgitter-Peine.

Der 29-Jährige folgt auf Martin Gezer, der nach er folgreicher Jugendarbeit im Mai in die
Traineeausbildung wechselt. Matthias Von Maikowski ist seit seiner Ausbildung als
Zerspanungsmechaniker beim Gleitlager-Hersteller Zollern BHW in Braunschweig Mitglied der IG Metall und war zunächst Jugend- und Auszubildendenvertreter. Er engagierte sich in den örtlichen und bezirklichen Jugendstrukturen, konnte sein Engagement im Betriebsrat und in der Vertrauenskörperleitung weiterführen und
wurde schließlich zum Stell. Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Zuletzt absolvierte er das Trainee-Programm der IG Metall.

 

 

Kontaktdaten Matthias von Maikowski (Jugendsekretär): 
matthias.von.maikowskidon't want spam(at)igmetall.de, +49 151 7247 6166

Kontaktdaten Jeannette Hentschel (Verwaltungsangestellte): 
jeannette.hentscheldon't want spam(at)igmetall.de, +49 5341 8844 60

 


Drucken Drucken