19.04.2024, 02:04 Uhr

Nie wieder Krieg - nie wieder Faschismus! Gedenkveranstaltung zum Antikriegstag

• 17.08.2020
  • Aktuelles, Regionale Themen

Am 1. September lädt der DGB zur Gedenkveranstaltung anläßlich des Antikriegstages auf den Friedhof Jammertal zu einer Gedenkveranstaltung ein.

Beginn der Gedenkveranstaltung ist 17 Uhr.

Es sprechen:
Yasemin Rosenau (Vorsitzende DGB Stadtverband Salzgitter)
Stefan Klein (Erster Bürgermeister der Stadt Salzgitter)
Anja Piel (Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes)

Musikalische Begleitung: Hannes Salzmann (Gesang und Gitarre)

Bereits um15.30 Uhr bietet der Arbeitskreis Stadtgeschichte e. V. eine Führung auf dem Friedhof Jammertal an. 75 Jahre nach Kriegsende werden im Rahmen dieser
Führung einige Biografien, wie die von Pawel Dimant und anderen Verstorbenen der Monate April und Mai 1945, vorgestellt.

Weitere Hinweise: Es gelten die momentanen Hygienebestimmungen gegen die Ausbreitung des Corona Virus, wie Abstandsregelung und das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.