20.04.2024, 12:04 Uhr

Corona Virus

Selbstgenähte Behelfsmasken fanden großen Zuspruch – Wiederholungstermin geplant

• 06.05.2020

Nachdem die Maskenverteilaktion des Hilfs- und Integrationsprojekts um syrische Geflüchtete, AWO und IG Metall am 30. April vor dem Gewerkschaftshaus ein großer Erfolg war, soll es nun eine Wiederholung geben. Die selbstgenähten Behelfsmasken werden am Freitag, 08.05.2020 von 08:30 bis 11:30 Uhr am Gewerkschaftshaus in der Chemnitzer Str. 33, Salzgitter-Lebenstedt gegen eine Spende abgegeben.

„Die Resonanz und der Zuspruch waren großartig“, berichtet Eva Fuhrmann von der AWO, „und ebenfalls die Anfragen, ob wir in der kommenden Woche wieder da sind.“

Daher war schnell klar, dass ein Folgetermin mit Hilfe der IG Metall realisiert werden muss. Daher wird es nun am Gewerkschaftshaus erneut einen Stand geben, wo Interessierte eine Behelfsmaske erhalten können.

Freitag, 08. Mai 2020, 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Gewerkschaftshaus, Chemnitzerstr. 33, 38226 Salzgitter-Lebenstedt