IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/ueber-300-menschen-kamen-zum-protest-gegen-die-afd-veranstaltung-in-peine/
17.11.2019, 04:11 Uhr

+++ Gegen Rechts +++

Über 300 Menschen kamen zum Protest gegen die AfD Veranstaltung in Peine

  • 13.05.2019
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Das Bündnis für Toleranz hatte aufgerufen - mehr als 300 Menschen kamen. Peine ist eine bunte und kulturoffene Stadt. Das soll auch so bleiben! Das Bündnis aus Gewerkschaften und Verbänden hatte kurzfristig aufgerufen, da erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass die AfD zu einer Veranstaltung ins Peiner Forum eingeladen hatte.

Der Protest war lautstark und friedlich. Mit Trillerpfeiffen, bunten Plakaten und Musik gegen Rechts machten die Demonstranten auf ihr Anliegen aufmerksam. Rassistische und ausgrenzende Politik der AfD ist hier nicht willkommen. Personen wie Gauland erzeugen mit ihren rassistischen Äußerungen bei Vielen Abscheu.

Diejenigen, die der Veranstaltung der AfD beiwohnen wollten, betraten das Forum duch den Hintereingang oder durch die Tiefgarage. An den protestierenden Bürgerinnen und Bürgern trauten sich nur Wenige vorbei. Teilnehmen an dieser "Wahlkampfveranstaltung" durfte dann aber auch nicht jeder: Mehrere junge Leute wurden noch vor Veranstaltungsbeginn vom Sicherheitspersonal des AfD des Saales verweisen...

 


Drucken Drucken