IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/volles-haus-am-8-maerz/
21.07.2019, 08:07 Uhr

+++ Internationaler Frauentag +++

Volles Haus am 8. März

  • 12.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages ludt der Ortsfrauenausschuß (OFA) am 8. März zu einer Abendveranstaltung ins Gewerkschaftshaus ein. Rund 200 Gäste folgten dieser Einladung.

Nach einer politischen Einführung durch Christine Seemann folgte als Highlight das vom OFA selbst geschriebene Theaterstück „Emanzentherapie“. Auf der Bühne wurde eine Paar-Therapiesitzung gespielt, in die Videosequenzen aus ihrem Alltag eingespielt wurden. „Wir wollten mit dem Stück deutlich machen, dass viele Frauen beruflich und familiär einen großartigen Job machen, das Familienmanagement aber fast immer bei den Frauen hängen bleibt und leider als selbstverständlich wahrgenommen wird,“ erläutert Jessica Knierim vom OFA. Für ihre Darbietung erhielten die Darstellerinnen tosenden Beifall.

Der Abend endete ausgelassen mit der Rockband Halb8cht aus Salzgitter, die zahlreiche Besucher auf die Tanzfläche locken konnte.


Drucken Drucken