25.04.2024, 22:04 Uhr

• 19.02.2015
  • Ina Biethan
  • Senioren

Auch in diesem Jahr versammelten sich am 22. Januar 2015 wieder Skatfreunde der IGM Salzgitter - Peine in dem großen Saal des Gewerkschaftshauses. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch die Organisatoren Reiner Bunzel und Rolf Täsch kämpften 88 Skatspieler (leider keine Skatspielerinnen) um den Sieg und die Sachpreise.

Fotos: Anne Bunzel

Gespielt wurde in 2 Runden an 22 Tischen. Vor jeder Runde wurde die Tischverteilung neu ausgelost. Damit die Skatfreunde im hart umkämpften Duell nicht die Kräfte verloren, wurden sie von den Gisela, Dorothea, Erna und Anne mit Speis und Trank hervorragend versorgt. Selbstverständlich gab es nach den Spielen und in der Pause Diskussionen über Spielverläufe und nicht genutzte Chancen. Das ist bei einem Skatturnier eine gute Sitte und wurde auch an diesem Tag nicht vergessen.
Nach vierstündigem Skatspiel verkündigte die Turnierleitung die Ergebnisse. Aufgrund von Sponsoren und dem Erwerb von Sachpreisen durch das Organisationsteam konnte auch in diesem Jahr jedem Mitspieler ein Preis ausgehändigt werden.

Der 1. Preis und der Wanderpokal ging an Bernd Fries mit 2745 Punkten (auf dem Foto rechts). Die Zweit- und Drittplatzierten sind Eugen Mirwald (2347 Punkte) (auf dem Foto links) und Wolfgang Herweg (2335 Punkte).

Wir gratulieren auf diesem Wege den Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren und deren Helferinnen!

Fleißige Helferinnen (v.l.): Gisela Täsch, Erna Artmann, Dorothea Klose, Anne Bunzel