29.03.2024, 13:03 Uhr

Internationaler Austausch in Salzgitter

Was bewegt die Gewerkschaften in Griechenland?

• 04.05.2022

Griechenland war in den 2000er Jahren im Fokus der europäischen Politik. Unter den Sparmaßnahmen im Kontext der „Euro-Krise“ (bzw. Bankenkrise) haben Gewerkschaften und Sozialstaat extrem gelitten und sahen sich massiven Angriffen ausgesetzt.

Zeitgleich ist das Land Brennpunkt von Fluchtbewegungen, Konflikten mit Nachbarländern und war als Urlaubsland heftig von den Corona-Einschränkungen betroffen.

Wie geht es unseren griechischen Kolleg*innen heute und wie ist die Situation der Gewerkschaften im Lande?

Am Mittwoch den 11. Mai begrüßen wir eine Delegation griechischer Gewerkschafter*innen in Salzgitter. Am Abend möchten wir alle Interessierten zu einem gemeinsamen Austausch in das „Hotel zur Krone“ einladen, um einen Einblick in die Situation im Lande zu erhalten.

Titel:                   Was bewegt die Gewerkschaften in Griechenland?

Datum:               Mittwoch den 11. Mai 2022

Uhrzeit:              18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr

Ort:                     Hotel zur Krone, Maangarten 27, 38229 Salzgitter

Veranstalter:    IG Metall GS Salzgitter-Peine in Kooperation mit Aprender Juntos e.V.

Der Eintritt ist frei!

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu diesem Austausch ein. Bitte testet euch im Vorfeld – der Zugang erfolgt auf Vertrauensbasis.