29.03.2024, 07:03 Uhr

• 24.03.2014
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Migranten

Rund 300 Besucher kamen am 21. März, dem Tag gegen Rassismus, im Saal des Salzgitteraner Gewerkschaftshauses zusammen. Im Mittelpunkt des interessanten Programmes stand die Willkommenskultur in Deutschland. Es ging um den generellen Umgang mit Vielfalt in einer Gesellschaft.

Eingefordert wurde Toleranz und Achtung gegenüber Menschen mit anderen kulturellen Wurzeln. Eine Willkommenskultur muss auch die Wertschätzung der bisherigen Leistungen der Zuwanderer umfassen und dafür Sorge tragen, dass Menschen mit Migrationshintergrund in allen Bereichen der Gesellschaft angemessen vertreten sind. Der Abend schloss mit einem Konzert der Gruppe „Günesli Sarkilar“. Die Band begeisterte mit einer stilistischen Bandbreite und kämpferischen Liedern.